Blue Oval Network/ Ionity

• Verstehe ich auch nicht so ganz. Nur gut, dass ich nicht von diesem Tarif/Anbieter abhängig bin. Für meine nächste Urlaubsfahrt nächstes Jahr (?) ist die Vergünstigung abgelaufen. Ansonsten lade ich zu Hause.

• Wie dem auch sei....per Plug and Charge oder ohne.

Wenn das Kabel von einem Fahrzeug von der Ladesäule abzogen wurde, erwarte ich, dass dann auch exakt dieser Ladevorgang mit diesem Fahrzeug beendet wird und nicht kurz darauf der folgende Ladevorgang noch zugebucht wird.

Ist ja nicht so, dass dazwischen nur Bruchteile von Sekunden liegen und auch irgendwelche Fahrzeugdaten an der Säule abgerufen werden.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Ähm was ich noch fragen wollte,

Ihr habt doch sicher auch diese "Bezahlkarte" vom blue oval network, mit der man die Probezeit aktivieren konnte.

an welchen Ladesäulen allgemein kann ich mit dieser karte bezahlen/Laden? und vorallem zu welchen konditionen?

Gibt es zu der Thematik irgendwo eine Auskunft?

Es ist schließlich eine Kreditkarte hinterlegt.

• Das siehst Du in der App.

Wenn Du auf "Energie" und dann auf "Öffentliches Laden" klickst. Kannst Du nach Ladestationen suchen. Wenn Du dann auf eine Ladestation klickst, siehst Du auch, was Du dort für die kWh bezahlen mußt.

Außer die Ionitys für 39 Cents während des Testzeitraums ist BlueOval eher teuer.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Bei meinem ersten Laden im Blue Ovale Network (von Autonavi als Ladestopp angezeigt) habe ich 0,79 Teuro die Kwh gezahlt.

Stand so auch im Display der Säule.

Wie Heinz15 schon schreibt.....ausser Ionity zu teuer.

Seither habe im Navin den Filter auf nur Ionity.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Als ich am Sonntag in Österreich an der Ionity Säule geladen hat, hat der Preis soweit gepasst, wie er auch in der App genannt wurde.

Aber die Rechnung, die mir per Mail von Ford zugesendet wurde, zeigte dann über 113kWh an...da defintiv jemand noch geladen, obwohl wir schon nicht mehr an der Säule standen und das Fahrzeug die Menge eh nicht laden könnte.

Aktuell habe ich die Rechnung beanstandet und mit den entsprechenden Screenshots an deren Servicemail gesendet.

Bin mal gespannt, was die so meinen.

Bin daher aktuell recht angefressen und werde das auch unter keinen Umständen so akzeptieren. Wenn der Stecker malnab war, kann es nicht sein, dass das folgende Fahrzeug auf Rechnung von Vorgänger lädt.

So, dann zitiere ich meinen eigenen Beitrag...

Ich habe den kompletten Rechnungsbetrag als Gutschrift erhalten.

Offensichtlich wollen oder können sie nicht sauber teilen, was da noch unberechtigt " auf meine Kappe" geladen wurde, von wem auch immer. :thumbup: