... war noch nicht aktiv.,,,,
,,,,,,
Wenn ich das richtig verstanden habe laufen die 12 Monate ab Auslieferung des Fahrzeugs und nicht ab Aktivierung. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Das ist in der Tat die spannende Frage. Die Ford-Webseite hat ja im entsprechenden Bereich "Alarm gemacht", das (Jahres-)Abo noch bis einschließlich 21. Mai zu aktivieren, weil es ab dem 22. Mai nur noch 90-Tage-Abo geben würde (das allerdings zu den regulären 11,99 € bei Fortführung und monatlich kündbar, statt wie beim Jahresabo für 159 € im Folgejahr)
Die Händler, also meiner und auch die einiger Foristen hier - wenn ich es Recht in Erinnerung haber - beschwichtigten, daß für die Entscheidung welches Abo zum Tragen kommt, der Tag der Erstzulassung entscheidend sei. Dadurch ergibt sich die Frage: Wozu das Stichtagstrara in dieser Form auf der Fordwebseite, wenn der Kunde doch ehe keine Wahl hat...
Wenn das Auto von Mike002 vor dem 22. Mai zugelassen wurde und das Abo erst nach dem 21. Mai aktiviert wurde, hätten wir die Antwort auf die sich ergebende Frage.