Blue Oval Network/ Ionity

• ... war noch nicht aktiv.,,,,

,,,,,,

Wenn ich das richtig verstanden habe laufen die 12 Monate ab Auslieferung des Fahrzeugs und nicht ab Aktivierung. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Das ist in der Tat die spannende Frage. Die Ford-Webseite hat ja im entsprechenden Bereich "Alarm gemacht", das (Jahres-)Abo noch bis einschließlich 21. Mai zu aktivieren, weil es ab dem 22. Mai nur noch 90-Tage-Abo geben würde (das allerdings zu den regulären 11,99 € bei Fortführung und monatlich kündbar, statt wie beim Jahresabo für 159 € im Folgejahr)

Die Händler, also meiner und auch die einiger Foristen hier - wenn ich es Recht in Erinnerung haber - beschwichtigten, daß für die Entscheidung welches Abo zum Tragen kommt, der Tag der Erstzulassung entscheidend sei. Dadurch ergibt sich die Frage: Wozu das Stichtagstrara in dieser Form auf der Fordwebseite, wenn der Kunde doch ehe keine Wahl hat...

Wenn das Auto von Mike002 vor dem 22. Mai zugelassen wurde und das Abo erst nach dem 21. Mai aktiviert wurde, hätten wir die Antwort auf die sich ergebende Frage.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• ...ab Auslieferung des Fahrzeugs ....

Öhm, Auslieferung, Erstzulassung, Übergabe? Was war gemeint? Ich ging von Erstzulassung aus.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• Ich glaube es ist umgekehrt. Wenn Ford nicht rechtzeitig beendet, läuft der Vertrag automatisch zu gleichen Konditionen weiter.

Ford wird das nicht beenden. Den Vertrag habe ich ja geschlossen. Für mich kommt eine Verlängerung nicht in Frage, da ich Ionity oder vergleichbare Anbieter nur mal auf Urlaubsfahrten nutze. Da kann ich dann auch bei Bedarf direkt beim Anbieter (z.B. Ionity) ein Monatsabo abschließen und dann wieder kündigen.

Ionity hat den Charme, dass ich mir (wenn auch super umständlich) im Navi bei der Routenplanung nur Ionity Stationen anzeigen lassen und diese dann manuell auswählen kann.

• Zitat aus meiner Willkommens Mail von Blue Oval: „Sobald Ihr kostenloser Testzugang abgelaufen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Option, Ihr Abonnement zu verlängern.

Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh/286PS, Heckantrieb, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25 29.03.25 12.04.25 19.04.2025 03.05.2025 12.05.25, erfolgreiche Übergabe am 16.05.

• Ah ok, das Abo läuft demnach automatisch aus. Nach dem kostenlosen Testzugang kostet es dann ja Geld, muss mal in die AGB gucken wie das dann mit der Kündigungsfrist aussieht. Habe mein Auto seit Februar, da gab es ja nur die Jahresabos und das kostete dann deutlich über 100€. Wurde jetzt ja offensichtlich auf Monatsabo umgestellt wenn ich das richtig verstanden habe.

• Erstzulassung war der 24.04.25

Testabo ist ein Jahr gültig

Für den Explorer ist das BlueOval netzwerk lifetime

Ionity werde ich nicht verlängern, bei Bedarf nehme ich dort ein Monats Abo

Ford Explorer EV Extended Range 77kwh RWD 286PS mit Wärmepumpe. Ansonsten Basis Ausstattung. 19 Zoll Räder. Pendlerfahrzeug 500km/Woche. Laden zu 98% zuhause über PV Anlage.

• Hallo zusammen,

ist das Ionity Testabo für Ionity bei jeder Neuzulassung des Explorers automatisch dabei?

Ich hole meinen um den 20.6. ab.

Ja, ist dabei.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• BlueOval ist nach meiner Erfahrung auch nur für Ionity zu gebrauchen.

Bei allen Anbietern im Roaming sind die Preise viel zu hoch.

Dabei fällt ja auch auf, dass es kaum eine Übersicht zu BlueOval und deren Partnerpreisen gibt.

Auch die Ladefuchs App hat nichts anzubieten, weil es wohl zu undurchsichtig ist.

Wer die Kohle hat oder die Kosten egal sind, ran den Rüssel, aber für teils 80 Cent bis 1,- Euro werde ich sicher nicht laden.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Kohle hin oder her, da hat man bei 60 kWh schnell mal ohne Merhwert 15 - 20 € verbrannt, dafür gehe ich lieber Kaffeetrinken :D

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.