Blue Oval Network/ Ionity

• Hi

Ich habe das Probejahr von BlueOval am laufen.

Ist da das Ionity Netz mit dabei? Oder muss man es extra buchen?

Wenn es dabei sein sollte. Welches Abo ist es? Bzw. mit welchen Kosten kann ich rechnen?

Ford Explorer EV Extended Range 77kwh RWD 286PS mit Wärmepumpe. Ansonsten Basis Ausstattung. 19 Zoll Räder. Pendlerfahrzeug 500km/Woche. Laden zu 98% zuhause über PV Anlage.

• Mike002

Hat den Titel des Themas von „Blue Oval Network/ Ionoty“ zu „Blue Oval Network/ Ionity“ geändert.
  • 39 Cent pro kWh.

Hast du es mal getestet?

Der Ford Support konnte mir da nicht weiterhelfen.

Woher hast du die info?

Ford Explorer EV Extended Range 77kwh RWD 286PS mit Wärmepumpe. Ansonsten Basis Ausstattung. 19 Zoll Räder. Pendlerfahrzeug 500km/Woche. Laden zu 98% zuhause über PV Anlage.

• Hast du es mal getestet?

Der Ford Support konnte mir da nicht weiterhelfen.

Woher hast du die info?

Ich hab‘s noch nicht getestet, aber in der FordPass App geschaut:

pasted-from-clipboard.png

Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh/286PS, Heckantrieb, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25 29.03.25 12.04.25 19.04.2025 03.05.2025 12.05.25, erfolgreiche Übergabe am 16.05.

• Als ich am Sonntag in Österreich an der Ionity Säule geladen hat, hat der Preis soweit gepasst, wie er auch in der App genannt wurde.

Aber die Rechnung, die mir per Mail von Ford zugesendet wurde, zeigte dann über 113kWh an...da defintiv jemand noch geladen, obwohl wir schon nicht mehr an der Säule standen und das Fahrzeug die Menge eh nicht laden könnte.

Aktuell habe ich die Rechnung beanstandet und mit den entsprechenden Screenshots an deren Servicemail gesendet.

Bin mal gespannt, was die so meinen.

Bin daher aktuell recht angefressen und werde das auch unter keinen Umständen so akzeptieren. Wenn der Stecker malnab war, kann es nicht sein, dass das folgende Fahrzeug auf Rechnung von Vorgänger lädt.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Der Ford Support konnte mir da nicht weiterhelfen.

Na das ist ja ein starkes Stück, allerdings nicht ungewöhnlich mittlerweile. Der "Support" als Puffer zwischen Problem und Lösung, für das "gute" Gefühl irgendwas unternommen zu haben....

Also das ist echt enttäuschend, daß der Support da nicht helfen konnte. Dieses Abo würde ich zu den Basics in Sachen Kundenanfragen zählen, das sollten die schon auf dem Schirm haben. Aber um die Antworten zu bestätigen. Wenn es aktiviert wurde, entspricht es dem Ionity-Power-Tarif, also dem für 0,39 €/kWh nur eben ohne Monatsgebühr.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• Na das ist ja ein starkes Stück, allerdings nicht ungewöhnlich mittlerweile. Der "Support" als Puffer zwischen Problem und Lösung, für das "gute" Gefühl irgendwas unternommen zu haben....

Also das ist echt enttäuschend, daß der Support da nicht helfen konnte. Dieses Abo würde ich zu den Basics in Sachen Kundenanfragen zählen, das sollten die schon auf dem Schirm haben. Aber um die Antworten zu bestätigen. Wenn es aktiviert wurde, entspricht es dem Ionity-Power-Tarif, also dem für 0,39 €/kWh nur eben ohne Monatsgebühr.

Hab die Preise jetzt auch in der app gefunden.

war noch nicht aktiv.

Der Support hat viel Potential sich zu entwickeln

• Habe schon ein paar Mal bei Ionity geladen. Funktioniert perfekt. Auch mit Plug & Charge. Must nur dran denken, das noch 12 Monaten wieder zu kündigen wenn dunes nicht behalten willst.

Wenn ich das richtig verstanden habe laufen die 12 Monate ab Auslieferung des Fahrzeugs und nicht ab Aktivierung. Bin mir aber nicht ganz sicher.

• Ich glaube es ist umgekehrt. Wenn Ford nicht rechtzeitig beendet, läuft der Vertrag automatisch zu gleichen Konditionen weiter.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)