Klappern in den Türen

• Hallo zusammen, meine anfängliche Freude über den Exi hat sich mittlerweile etwas gelegt. Ich habe fürchterlich nervende Klappergeräusche aus nun schon zwei Türen. Hatte hier nicht jemand mal etwas über falsch zusammengebaute Türen geschrieben?hat einer von euch ähnliche Geräusche bemerkt?

Explorer Premium in Schwarz, RWD, WP, Glasdach, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze

Bestellt: Ende März - 6 Monate war mein Auto nicht auffindbar :cursing: , erst als ich alles stornieren wollte hieß es plötzlich, wird doch am 02.11. gebaut ... 8|

Abholung für den 17.12. geplant. Es ist jetzt also doch ein Weihnachtsgeschenk geworden :love: was sehr viel Spaß macht.

• Ja, ich bin auch sehr enttäuscht von der miesen Qualität.

Da klapperte ja mein Lada früher weniger.

Bei mir ist es in beiden B-Säulen, in der linken Türverkleidung und am stärksten in der C-Säule rechts.

Mich würde interessieren, wie man die Verkleidungen demontieren kann, ohne diese zu beschädigen.

Miese Qualität kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte bei meinem Capri alle 4 Türinnenverkleidungen ab und hab dahinter nur super verlegte Kabel und Einbauten gefunden. Üblicherweise konnte man bei fast allen meiner ehemaligen Fahrzeugen noch die ein oder andere Schraube etwas fester anziehen ... beim Capri nichts. Alles Tippi Topp

Edit: Demontieren geht denkbar einfach; 5 Schrauben lösen und beherzt an der linken unteren Ecke ziehen um die Clips zu lösen

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

Vielleicht wieder auf Lada umsteigen? ;)

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Geräusche, egal

Ob klappern oder quietschen, es ist ja meist so, dass andere Personen die Lage des Problems anders schildern.

Bedeutet wenn du meinst es klappert an der V B- Säule kommt es bei anderen aus den Türen.

Ich habe gehört es gibt eine Abstellmassnahme an den hinteren Türverkleidungen, wo an den Rändern ein paar Filzstreifen angebracht werden.

Vielleicht nimmst du mal jemanden mit der die Geräusche wie du sie wahrnimmst bestätigt oder eine andere Richtung eingeschlagen wird.

Diesen dann auch gern mal hinten platznehmen lassen

Grüße und flotten Start in den Tag

Andre

• Vielleicht nimmst du mal jemanden mit der die Geräusche wie du sie wahrnimmst bestätigt oder eine andere Richtung eingeschlagen wird.

Moin z'amm',

...oder man stellt das teuer bezahlte Gefährt beim Händler wieder auf den Hof

und bittet um die Überprüfung, bzw. Beseitigung des Klapperns mit Hinweis auf

die Gewährleistung/Garantie!

Ich denke, dass man das bei einem ca. 50 k€ Auto erwarten darf,

ohne selbst in die Diagnostik eintauchen zu müssen! :|

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• Ich hatte sogar schon einen Kundendienstmeister hinten im Auto sitzen, der sagte wenn man jetzt alles auseinander bauen würde, könnte es auch noch schlimmer werden. Was ist das denn für eine Aussage. Ich werde einem anderen Autohaus noch eine Chance geben ….

Explorer Premium in Schwarz, RWD, WP, Glasdach, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze

Bestellt: Ende März - 6 Monate war mein Auto nicht auffindbar :cursing: , erst als ich alles stornieren wollte hieß es plötzlich, wird doch am 02.11. gebaut ... 8|

Abholung für den 17.12. geplant. Es ist jetzt also doch ein Weihnachtsgeschenk geworden :love: was sehr viel Spaß macht.

• Das Risiko ist natürlich vorhanden, jedoch würde das dann, nach dem wiederholten nicht Beheben zur Wandlung führen können, somit hat ein Autohaus schon eine Motivation hier sauber zu arbeiten. Dass man nicht auf Verdacht ein Auto zerlegt ist klar, von den Profis würde ich hier schon erwarten, dass sie die Dinge beurteilen können.

Oder sind die Mitarbeiter ausgestorben, die sich bspw. in den Kofferraum legten um das Geräusch zu finden, tatsächlich erlebt in meiner Jugend bei einer Mercedeswerkstatt.

• Is diesem Grund sollte man dem Autohaus aber auch klar sagen wann es klappert und im Besten Fall wo ;)

Einfach nur „hinten“ wirst du dein Auto im schlechtesten Fall 2 Wochen nicht wiedersehen

Auch kleine Videobeiträge sind gern gesehen…

• Ich hatte sogar schon einen Kundendienstmeister hinten im Auto sitzen, der sagte wenn man jetzt alles auseinander bauen würde, könnte es auch noch schlimmer werden. Was ist das denn für eine Aussage. Ich werde einem anderen Autohaus noch eine Chance geben ….

Wenn er das auch gehört hat, seid ihr schon zu zweit.

Und bitte, wenn ich ein Auto zu einer Mangelbeseitigung abgebe, erwarte ich, dass der dann abgestellt wird und nicht noch verschlimmbessert wird. =O

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025