Düstere Aussichten für Ford in Deutschland

• Sowas braucht also FORD(-USA)....den günstigen e-Pickup für die Masse...

Ford's $30,000 Mid-Size Electric Pickup Truck Gets Officially Teased
    Ford's new electric pickup is moving closer to series-production reality. It will be produced where Ford used to make the Escape and its Lincoln equivalent
    www.autoevolution.com

PS: Die Effizienz, bzw. das was man über die Aerodynamik herausholt ist wohl kaum "Raktentechnik". Geglättete Front, schrägere Frontscheibe, kleinere Außenspiegel, verlängerte Abrisskanten,...vollflächige Radabdeckungen freilich.

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• …die Ausrichtung scheint klar zu sein - nicht gerade Autos, die mit großen Verkaufszahlen für den europäischen Markt prädestiniert wären🥺

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Wobei sich der Ranger bei uns gefühlt deutlich besser verkauft als der Exi/Capri.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Handwerkerkarre halt. Sieht man hier oben bei uns auch sehr oft. Gefällt mir persönlich auch ganz gut, aber doch ein bissl groß.

Persönlich gefällt mir der F-150 auch sehr gut.😁

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Dieser ganze KI Mist der sich im I-Net und auf Youtube immer weiter ausbreitet :cursing: :evil:

Ford Explorer 1 = Premium 210KW Bestellt 12.06.26, Liefertermin Q4 2026

Fahrerassistenz-Paket; GJR; Wärmepumpe; AGR-Sitze; Anhängevorrichtung; Traveller-Paket, Frost- Weiß

Ford Explorer 2 = Style 140KW Bestellt 25.06.26, Liefertermin ~ Q4 2026

Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Winter-Paket; GJR; Traveller-Paket; Solar Silver

• Ein E Kombi mit den Abmessungen und dem Kofferraumabmessungen des letzten Focus als BEV wäre mein Ziel gewesen, dem Astra fehlt es leider am Kofferraum, der doppelte Ladeboden ist bei mir Pflicht und die Reichweite war mir zu knapp.

Ein id3 als Kombi oder ein Octavia Kombi E sowas fehlt.

• Sowas hier:

Skoda zeigt seinen ersten Elektro-Kombi
    Der Skoda Vision O (2025) stellt einen Elektro-Kombi in Octavia-Größe in Aussicht. Die Studie feiert auf der IAA 2025 Premiere!
    www.autozeitung.de

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,