Düstere Aussichten für Ford in Deutschland

• Sowas braucht also FORD(-USA)....den günstigen e-Pickup für die Masse...

Ford's $30,000 Mid-Size Electric Pickup Truck Gets Officially Teased
    Ford's new electric pickup is moving closer to series-production reality. It will be produced where Ford used to make the Escape and its Lincoln equivalent
    www.autoevolution.com

PS: Die Effizienz, bzw. das was man über die Aerodynamik herausholt ist wohl kaum "Raktentechnik". Geglättete Front, schrägere Frontscheibe, kleinere Außenspiegel, verlängerte Abrisskanten,...vollflächige Radabdeckungen freilich.

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• …die Ausrichtung scheint klar zu sein - nicht gerade Autos, die mit großen Verkaufszahlen für den europäischen Markt prädestiniert wären🥺

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Wobei sich der Ranger bei uns gefühlt deutlich besser verkauft als der Exi/Capri.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Handwerkerkarre halt. Sieht man hier oben bei uns auch sehr oft. Gefällt mir persönlich auch ganz gut, aber doch ein bissl groß.

Persönlich gefällt mir der F-150 auch sehr gut.😁

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026