Düstere Aussichten für Ford in Deutschland

• Zum letzten Beitrag: Könnte man hier lange diskutieren, ist dann aber komplett Off-Topic.

Zum Beitrag davor : Sorry, da nicht ganz so belesen drin wo er ....

Nix für ungut - mich hatte deine Aussage auch erstmal veranlasst, welche Länder es denn darüber hinaus sein könnten.....aber als ich dann einfach nur das in wiki las. Wollte ich es hier nur darum ergänzen.

Wenn der nächste tatsächlich anderes(/"richtigeres"), ergänzend, aktuelleres noch weiß....könnte ja sein!

Der "echte" Explorer dort 8) sowas fährt man halt standesgemäß als "Interceptor":

https://hips.hearstapps.com/hmg-prod/images/dhf12534-jpg-1558036254.jpg

Während das gleiche Gerät, ausnahmsweise hier, dann für Aufruhr sorgte :S :

Preisempfehlung bei 83 990 Euro: Ford „Explorer“ – So sieht das neue Auto der Saar-Polizei aus
    Fünf Meter lang ist der Ford „Explorer“.
    www.saarbruecker-zeitung.de

PS: Das OT von kdww bzgl. 5-Zylinder vs 3-Zylinder. Haha. Das wäre ein eigener thread mal wert....! ;)

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• „Ready Set Ford“: So will Ford ein Comeback in Europa starten
    Ford musste in den letzten Jahren ordentlich Federn in Europa lassen, was aber vor allem selbstverschuldet ist, da man gewisse Modelle nicht gut pflegte …
    www.mobiflip.de

Sind da jetzt neue Informationen enthalten? :/

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Nö! Der Typ dort wärmt eh immer nur altbekanntes auf. Eigene Expertiese oder aktuelles bekommt er nicht wirklich hin. Für Bäckerblume oder Apotheken-Rundschau ausreichend .. ;)

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• …ich mag es schon gar nicht, wenn ich gefühlt 1000 Punkte negieren muss, um die Seite öffnen zu können…🤷🏻‍♂️

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Europäischer Bronco :)

Neue Modelle: So will Ford in Europa wieder angreifen
    Lange Zeit ist spekuliert worden, ob sich Ford ganz aus Europas Pkw-Markt zurückziehen werde. Nun präsentiert der amerikanische Konzern für Europa einen…
    www.msn.com

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• https://www.motor1.com/news/796760/ford-europe-fiesta-interview/

„Wir müssen die Rechnungen bezahlen“: Ford erklärt, warum der Fiesta in Europa eingestellt werden musste.

Motor1 sprach mit Christian Weingaertner, dem Leiter der Pkw-Sparte von Ford in Europa, um zu erfahren, was von zukünftigen Modellen zu erwarten ist.

• Hm.. ist das schon Strategie oder der Griff nach dem Strohhalm, der vermutlich abknicken wird?

• Hm.. ist das schon Strategie oder der Griff nach dem Strohhalm, der vermutlich abknicken wird?

Die Kunden sollen halt gefälligst kaufen was die Hersteller meinen.

Bei der Classic Gala Schloss Schwetzingen stehen vor der Veranstaltung immer Anbieter von E-Autos. So vor 10 Jahren habe ich mir da mal ein unverständliches Auto angesehen. Auf meine Frage was das sein sollte, ein Crossover-SUV oder ein Crossover-Van oder was auch immer bekam ich die Antwort: "Von dem Gedanken müssen sie sich verabschieden!"

Wo kommen wir da hin wenn ich das Auto kaufe, das ich brauche? Es gibt doch "ikonische" Fahrzeuge mit eigenem Insta-Account. :/

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Ich habe mich von meinem Wunsch, einen zeitgemäßen bezahlbaren BEV-Kombi zu kaufen, in Anbetracht des desolaten Angebots verabschieden müssen. Jetzt habe ich ein SUV kaufen müssen gekauft; eine Karosserieform, die ich eigentlich nie wirklich mochte.

Zumindest bei mir ist das Konzept des Herstellers aufgegangen :|

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Ich habe mich von meinem Wunsch, einen zeitgemäßen bezahlbaren BEV-Kombi zu kaufen, in Anbetracht des desolaten Angebots verabschieden müssen. Jetzt habe ich ein SUV kaufen müssen gekauft; eine Karosserieform, die ich eigentlich nie wirklich mochte.

Mir ging es ähnlich. Allerdings gibt es bezahlbare BEV-Kombi (z.B. Opel Astra bzw. Peugeot 308, BYD Seal) die aber mir aus anderen Gründen nicht zugesagt haben.

Allerdings sollten wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass uns Hersteller was "aufzwingen" wollen.

Die produzieren etwas, was sich möglichst gut verkauft.

Und wenn die Mehrheit Produkt X haben möchte, wird Produkt X angeboten.

Sobald sich Produkt X nicht mehr in ausreichend großer Stückzahl verkaufen lässt, wird es vom Markt genommen.

Und da man auch die Verkaufszahlen seiner Mitbewerber analysieren kann, kann man dadurch Trends erkennen die man dann selbst aufgreifen kann.

-> Als der SUV Boom (unabhängig von der Antriebsart) angefangen hat, gab es noch unzählige Kombis auf dem Markt. Viele sind zugunsten neuer SUV Modelle vom Markt verschwunden.

Nur weil ICH nicht das von MIR gewünschte Produkt kaufen kann, werden WIR doch nicht vom Hersteller gezwungen etwas zu kaufen.

ICH werde von den vielen anderen Käufern dazu "gezwungen" die "mein" Wunschprodukt nicht mehr haben wollen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,