Düstere Aussichten für Ford in Deutschland

• Bin ganz deiner Meinung. Man hat den Eindruck, der PKW Markt in Europa spielt für FORD keine Rolle mehr. Bei unter 3 % Marktanteil in DE sogar ein Stück weit betriebswirtschaftlich nachvollziehbar - auch wenn FORD da selber schuld ist. Was wohl recht gut läuft, sind die Transporter-Baureihen.

Also wenn ich bei mir in der Stadt nach neuen Ford Fahrzeugen schaue.....

Mit Abstand nr. 1: Ford Ranger😐 Ich komme mir schon vor wie in der USA. Jeder "Zweite" Handwerker setzt auf das Ding.

Dann die VAN's von Ford

Dann der Puma

und dann ist Schluß

• Hier fahren viele Pumas und Kugas herum, als Pick-Up eher die VWs und wenn sie jetzt am Morgen den Kaltstart zelebrieren, stinkt der komplette Straßenzug, daneben stehen dann die "Frühaufsteher" mit laufendem Motor und kratzen die Scheiben frei. Alleine das wären Gründe mir den Einstieg in die Elektrowelt eher früher als später vorzunehmen. Sonst ist man so auf Bequemlichkeit aber hier.....

• Wo liest du diese Bezeichnungen "MEB21" und MEB31" heraus, eine Quelle/link dazu?

Von Thomas Schäfer, VW CEO 8)

MEB+ ist die aktualisierte Plattform mit der Einheitszelle die in Salzgitter produziert wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

seit 03/2025 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

• peu à peu

Bruch in Batterie­partnerschaft: Ford kündigt milliardenschweren Batterieliefervertrag mit LG Energy Solution - ntv.de https://share.google/ZJ1Eb9SdYvDKYO1Nb

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• Dazu auch:

Ford gründet Sparte für große Akkus | heise online https://share.google/QxeSO8RHdHJEvtgo5

Diese Akkus sind jedoch nicht für die E-Mobilität gedacht.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• Von Thomas Schäfer, VW CEO 8)

MEB+ ist ....

Ok, MEB21 F nennen sie es intern, fand ich daraufhin gezielt auch. Was sonst öffentlich bis dahin mit MEB Entry kommuniziert wurde.

Im übrigen wird der Beifahrer gleich zu anfangs auf seine Frage, ob es hier auch Allrad auf MEB+ geben wird, vom besagten CEO korrigiert!

Denn MEB+ ist eben weiterhin bei ID.3 & Co angesiedelt ;)

• Moin, auch wenn der Marktanteil im PKW-Segment nicht gerade zufriedenstellend sein kann, so ist die Nutzfahrzeugsparte umso besser und wird, denke ich, auch zum Erhalt des Standort Köln beitragen.

• so ist die Nutzfahrzeugsparte umso besser und wird, denke ich, auch zum Erhalt des Standort Köln beitragen.

Unser aktuell Ford Connect wird von VW in Polen (Caddy Werk) gefertigt.

Antwort auf meine Frage ob das nicht ein VW Caddy ist.

Aber dafür verkaufen sie ihren Bus ganz gut an VW die ihn dann als Transporter (VW Bus Gewerblich) verkaufen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,