Düstere Aussichten für Ford in Deutschland

• Ford verliert damit seine Identität. Aber von Markenvorlieben habe ich mich bei Autos befreit.

Wenn weitere elektrische Fords auf der (sehr brauchbaren) MEB+ Plattform folgen ist das nur gut für den Endverbraucher. Und dazu auch noch Made in Europe.

seit 03/2025 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

Einmal editiert, zuletzt von Locorella ()

• Ford verliert damit seine Identität.

Nach welchen Kriterien entscheiden die meisten Käufer/Dienstwagennutzer?

- Leistungsdaten

- Ausstattung

- Größe Innenraum

- Bedienbarkeit

- Design Innen/Außen

- Preis

- möglicher Wertverlust

-> Inwiefern spielt bei diesen Kriterien eine Rolle, welcher Hersteller etwas Entwickelt bzw. gebaut hat?

-> Wieviele Autofahrer wissen Überhaupt, was unter dem Sichtbaren steckt?

Sehr viele Leute gucken mich irritiert an wenn ich ihnen erzähle dass mein Explorer eigentlich ein iD4 ist.

Wenn ich ihnen dann noch weiter erzähle, welche Ford's eigentlich VW's sind und umgekehrt, meinen Sie ich will sie verars....

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Der Puma ist doch als Eigenbau auf dem Markt.

Und die beiden anderen haben aufgehört zu existieren.

eben. und wie soll/könnte es weitergehen(?), das war damit spekulativ in Aussicht gestellt!

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• der Puma Gen-E ist eben nur letzteres, daher so spät und alibi mäßig noch dazu gestellt. das ist/kann nicht wirklich die zukunft sein.

und zuletzt in den USA, da war nur von/für dort die Rede, von einem "Model-T-effect", mit Blick auf Truck & Co

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Ford streicht 1000 Stellen in Köln – Autobauer stellt auf Ein-Schicht-Betrieb um - WELT
    Die Firma Ford arbeitet seit 1930 in Köln. Autos mit Verbrennermotoren sind bald Geschichte, die Zukunft ist auch hier elektrisch. Doch der Verkauf der Stromer…
    www.welt.de

Ford Explorer Electric Premium AWD // Artic Blue Metallic // Wärmepumpe // 21-Zoll-Felgen // Fahrer-Assistenzpaket // AGR-Sitze // AHK // Befestigungspunkte // Bestellt: 23.10.2024 // unverbindlicher Liefertermin: 28.02.2025 // ausgeliefert: 17.04.2025

• sorry. aber wer sind "mitbewohner", wenn man doch bitte mal aus dem fenster schaut!...

Ford streicht 1.000 Stellen in Köln: Niedergang mit Ansage
    Ford baut in Deutschland erneut massiv Stellen ab. Bei der seit einigen Jahren verfolgten Europa-Strategie kann das nicht sonderlich verwundern.
    de.motor1.com

Ford streicht 1.000 Stellen in Köln: Niedergang mit Ansage

Wer braucht Focus, Fiesta und Co., wenn er Elektroautos hat, die keiner will ...

....vor x jahren den MEB eingekauft und wann geliefert?......eben!

1 Modell in 2 Karosserie-Varianten - das war alles?.....offenbar!