Ah okay, das hatte ich nicht verfolgt. Dann schauen wir mal, der Eindruck war zumindest serös 😬
App zum Aufzeichnen der Ladungen und Verbrauch
-
-
…es geht ja nicht darum „seriös auszusehen“…🥴
Tronity muss seine Hausaufgaben machen, sonst könnte es irgendwann schief gehen, zumal ja hier nicht nur Ford das Sagen hat sondern insbesondere bei der Software VW - und ob die so einfach ihre SW ohne Erlaubnis anzapfen lassen, wage ich zu bezweifeln…
-
Ich wollte lediglich meinen Eindruck des Anbieters und der Software vermitteln. Es funktioniert bisher und sieht ordentlich aus und macht nicht den Eindruck irgendeiner Frickelei. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das braucht und probieren will oder aufgrund eigener oder fremder schlechter Erfahrungen lieber lässt.
Falls ich bei Ford rausfliege, werde ich das hier berichten.
-
Und Apropos „ohne Erlaubnis“: das scheint schon länger nicht mehr das Problem zu sein, zumindest gibt es offenbar seit längerem einen Kooperationsvertrag: https://www.tronity.io/pressem…perationsvertrag-mit-ford
-
ja, das ist ja bekannt, fahre lange genug einen Mach E…🥴
Habe ja auch geschrieben, dass die Accounts zeitweise gesperrt wurden und nicht bis heute andauernd.
Und dennoch, es geht hier nicht um reine Ford-SW, da steckt nun einmal VW dahinter, die ein gehöriges Wörtchen mitreden werden.
Wie du schreibst, muss jeder selber wissen, ob er die Schnittstelle nutzen möchte oder nicht…als Oberverdachtsschöpfer wollte ich auch nur vollständigkeitshalber die eine oder andere Erfahrung mit der Sperrung des Fordaccounts hier darlegen, damit auch die Explorernutzer „in der vergangenen Ford-Tronity-Lage“ leben…🤷🏻♂️
-
Ich habe seit mehreren Jahren die Tronity-App für meinen VW ID.4. Der Datenaustausch war immer problemlos (mir ist zumindest nie etwas aufgefallen).