App zum Aufzeichnen der Ladungen und Verbrauch

  • Hast du dabei auch berücksichtigt, den SoC einzugeben? Die Anzeigen bei mir sind an sich recht präzise...


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Ja, ich bin der Meinung, das korrekt getan zu haben. Habe auch noch ein paar Mal rübergeschaut. Aber ich werde das nochmal prüfen

    Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

  • Ja, ich bin der Meinung, das korrekt getan zu haben. Habe auch noch ein paar Mal rübergeschaut. Aber ich werde das nochmal prüfen

    Dein Spritmonitor ist noch nicht in deinem Account sichtbar. Hat das einen Grund ?.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Dein Spritmonitor ist noch nicht in deinem Account sichtbar. Hat das einen Grund ?.

    Bis auf das reflexartige "ich muß meine Daten ja nicht überall teilen" eigentlich keinen. Aber da man mich ja dort sowieso findet, kann ich ja mal schauen, wie ich das hier einbinde.



    ... voilà! Erledigt!

    Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

  • ... die 42,56 kwh/100km sind genau so seltsam wie die 7,91

    Die 7,91 kWh/100 km könnte ich mir vielleicht so erklären, daß die Ford-App augenscheinlich nicht die richtige Menge der aufgenommenen Energie anzeigt. Gestern habe ich laut Ford App 13 kwh geladen. Laut Dashboard meiner PV-Anlage aber 23,33 kwh. Die Anzeige der App stand stundenlang bei 12,5, nach dem Laden waren es dann 13


    Aktuell steht die Anzeige bei mir seit Stunden bei 6,5 laut PV-Anlage sind aber 15,09 kw/h zur Wallbox gewandet. Und so hoch werden die Ladeverluste ja wohl nicht sein.

    Sprich. Spritmonitor wird schon ganz gut funktionieren, wenn man herausgefunden hat, wieviel Strom nun tatsächlich ins Auto wanderte. Die App des Fahrzeugs wird da wohl nicht helfen. Ich warte mal die jetzige Ladung ab und werde ggf. meine Eintragungen hin zu den Angaben der PV-Anlage ändern, wohlwissend, daß da auch die Ladeverluste drin sind. Ändert dann zwar den Verbrauch, aber eigentlich ist das so dann auch korrekt.

    Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

  • Sprich. Spritmonitor wird schon ganz gut funktionieren, wenn man herausgefunden hat, wieviel Strom nun tatsächlich ins Auto wanderte. Die App des Fahrzeugs wird da wohl nicht helfen.

    Die App zeigt leider bestenfalls den Wasserstand des Rhein oder der Drau an und nicht die tatsächliche Zuladung, soweit ich das sehe. Anscheinend ist die Lademengenanzeige in der App fehlerhaft implementiert worden, die Werte stimmen meist überhaupt nicht mit der tatsächlichen Lademenge überein...

    Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

    Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

    Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...