Automatischer Reset der Fahrdaten --> "Ab Start" - Willensbekundung

• Wer wäre noch bereit, seine Willensbekundung zum Thema "Automatischer Fahrdaten Reset --> Verlängerung" abzugeben? 41

1. Verlängerung der Haltezeit der Fahrdaten "Ab Start" um 120 Minuten (37) 90%
    2. Ist mir egal (4) 10%

Derzeitiger Zustand: Automatische Nullstellung der Fahrdaten "Ab Start" beim Ausschalten / beim Aussteigen aus dem E-Explorer.

Beabsichtigter Zustand: Automatische Nullstellung nach Ablauf von 2 Stunden nach dem Ausschalten / Aussteigen.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Hallo "Fan-Gemeinde",

der April nähert sich seinem Ende, und es kommt der Moment, mich mit einer entsprechenden

Bittschrift an kunden@ford.de zu wenden.

Das Stimmenverhältnis 31:3 (JA: Egal) FÜR die Wiederherstellung der ehemals vorhandenen Eigenschaft,

die Fahrdaten "Ab Start" über einen längeren Zeitraum als 0,0 Minuten zu erhalten, soll ausreichen,

um nun dort vorstellig zu werden.

Sobald eine Antwort eingeht, erfahrt Ihr sie hier als Erste.

Schön' Tag noch...

"Cosinus"

• Hvala lepa!

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Moin z'amm',

eben klappert die Antwort von FORD im EMail-Eingang:

Sehr geehrter Herr Cosinus, sehr geehrte Explorer-electric-Fahrer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir Ihr Anliegen an die verantwortlichen Fachbereiche weitergeleitet haben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es nicht möglich ist, Sie über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden zu halten.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich über unsere Internetseite und unsere Ford Vertragspartner kommunizieren.

Abschließend danken wir Ihnen, dass Sie uns auf diesen Umstand hingewiesen haben. Ihr Feedback ist für uns extrem wichtig und wir bemühen uns den Missstand schnellstmöglich zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname, Nachname

Spezialistin

Ford Kundenzentrum

T +49 221 99 99 29 99

F +49 221 90-39 239

kunden@ford.com  

Nu, das klingt doch erstmal recht ordentlich.

Hoffentlich sind das nicht nur sedierende Lippenbekenntnisse...

• Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich über unsere Internetseite und unsere Ford Vertragspartner kommunizieren.

Abschließend danken wir Ihnen, dass Sie uns auf diesen Umstand hingewiesen haben. Ihr Feedback ist für uns extrem wichtig und wir bemühen uns den Missstand schnellstmöglich zu beheben.

Dies ist eine "spannende" Aussage zur Kommunikation. Da habe ich schon meine Zweifel, was im Web zum Lesen sein wird oder der Vertragspartner genau dies kommuniziert ^^

Und dann muss dies auch als Missstand mal anerkannt werden bevor die Entwicklungsabteilung dies in Angriff nimmt.

Danke für deine Mühen!

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• 2 Stunden wäre ja auch normal, ist bei VW auch so.

Worüber ich noch gestolpert bin:

In den Systeminformationen stehen merkwürdige Einträge drin.

Unter "Software der Anzeige- und Bedieneinheit" Und "Hardware der Anzeige- und Bedieneinheit" steht bei mir nur N/A

Beim Vorführer war da ein Wert eingetragen

IMG_20250430_132232.jpg

Am 29.07.24 bestellt:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

Übernahme am 28. Januar '25

• Diesen Textbaustein finde ich aber sehr schön ;)

Ob der händisch oder durch KI erstellt wurde?!

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Mir ist vorgestern das erste Mal aufgefallen, dass die Anzeige mit dem Aussteigen und danach gleich wieder in Betrieb nehmen nicht immer automatisch zurückgesetzt wird.

Vorhin war ich kurz beim Wirt des Vertrauens auf ein Getränk und bin nach 35min (laut Google Zeitachse) wieder weg. Und beim wegfahren waren die Daten von meiner Hinfahrt noch vorhanden.

Ich habe dies noch nicht so genau beobachtet, aber ich bin der Meinung dass dies nicht durchgängig funktioniert und immer noch nach einer kurzen Pause zurückgesetzt wird.

Habt ihr dies auch in den letzten Tagen vielleicht beobachtet?

Spekulation: haben die APP OTA updates von letzten Freitag damit zu tun? Darunter war auch ein update der "Funktionseinstell".

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025