Apps/Favorieten auf Startbildschirm

• Kurz das Display auf "ok" berühren, ist für mich kein nennenswerter Punkt.

Was passiert, wenn man nicht darauf drückt?

Teste ich mal am Mittag, wenn ich nach Hause fahre :/

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Dafür muss man keinen Zündschlüssel mehr drehen oder Startknopf drücken.

Reinsetzen und Bremse treten reicht.

In Summe also keine zusätzliche "Arbeit"

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• "Geschwindigkeitswarnung" deaktivieren kann MUSS in die Favoritenliste. Ja sowas nerviges....

Gerüchteweise habe ich gehört, dass man die eingeblendete Geschwindigkeitswarnung auch mit dem rechten Fuss deaktivieren kann 8o

(Heikles Thema, ich weiß - aber den konnte ich mir nicht verkneifen....)

Spaß beiseite: bleibt die Einstellung denn dauerhaft gespeichert oder wird die Warnung (warum auch immer) bei jedem Start wieder aktiviert?

Explorer AWD Agate Black, WP, AHK, Assistenzpaket, Ergo-Sitze | bestellt 04/2025, Lieferung voraussichtlich 11/2025

• Nach jedem Ausschalten ist die Einstellung weg....also bei jedem losfahren wieder den Warnton abschalten....bei häufigem Aus und Einstreigen und wieder los fahren...nervt es schon

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Nach jedem Ausschalten ist die Einstellung weg....also bei jedem losfahren wieder den Warnton abschalten....bei häufigem Aus und Einstreigen und wieder los fahren...nervt es schon

Da kannst du den Sesselpupsern im EU Parlament danke sagen.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

• Kurz das Display auf "ok" berühren, ist für mich kein nennenswerter Punkt.

Was passiert, wenn man nicht darauf drückt?

Teste ich mal am Mittag, wenn ich nach Hause fahre :/

Nichts passier, bleibt ewig stehen :P

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

:/

Das hatte VW (schon? noch?) vor ein paar Jahren besser im Griff, da lässt sich die Warnung noch zwischen aus/optisch/akustisch konfigurieren. Dauerhaft.

Explorer AWD Agate Black, WP, AHK, Assistenzpaket, Ergo-Sitze | bestellt 04/2025, Lieferung voraussichtlich 11/2025

• Da kannst du den Sesselpupsern im EU Parlament danke sagen.

Oder den vielen Leuten die sich zum verrecken nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten und man deshalb Zwangsmaßnahmen einführt.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• :/

Das hatte VW (schon? noch?) vor ein paar Jahren besser im Griff, da lässt sich die Warnung noch zwischen aus/optisch/akustisch konfigurieren. Dauerhaft.

Aber nur solange, bis die Geschwindigkeitswarnung zur Vorschrift wurde.

Seitdem ist es auch bei VW exakt so, wie beim Ford MEB.

Am 29.07.24 bestellt:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

Übernahme am 28. Januar '25