Danke für Deine Antwort! Aber 186 Euro zu 339 Euro zur 4K. Puh…das ist schon eine Ansage.
Dashcam
-
-
Ich empfinde die Einschränkung des Sichtfelds mit diesem Kasten hinter dem Innenspiegel schon jetzt als groß. Dieses mit zusätzlicher Hardware noch weiter zu verkleinern, kommt für mich nicht in Frage.
Zudem bin ich von der Sinnhaftigkeit einer DashCam ohnehin nicht überzeugt.
-
Glaube wir leben, glücklicherweise, in einem Land, da ist der Einsatz einer Dashcam noch nicht so notwendig. Ich sehe den Bedarf auch nicht, kann aber auch daran liegen, dass das Auto gut versichert ist und ich in der Regel keine Dinge drinlasse, auf die ich nicht verzichten könnte. Für Videoaufnahmen, wenn ich bspw. Passtouren mache, nutze ich dann eher eine GoPro, da passt die Qualität.
-
Es gibt viele Beweggründe es zu tun, oder auch nicht. Dafür muss sich keiner Rechtfertigen.
-
...Dafür muss sich keiner Rechtfertigen.
Wo genau finde ich nochmal den Nötigungsantrag auf Ausstellung einer Rechtfertigungsschrift?

Hier baut sich KeineR eine DashCam ein, wenn das nicht einstimmig von allen ForumsmitgliederInnen genehmigt ist!

-
Hallo Jungs,
die neue 2026.75 kommt mit Android-automotive. In Prinzip wäre dies also möglich:
Neuentwicklung: Dashcam-App für Android AutomotiveGoogle stellt eine Dashcam-App für Android Automotive vor. Damit können die Hersteller vorhandene Kameras zu Dashcams machen.www.auto-motor-und-sport.deWäre super, wenn Ford dies anbieten würde!

-
Ja es wäre so einfach, vielleicht wirds mit AAOS auch besser, mal sehen was VW und Ford draus machen. Ich erwarte einfach mal nix, dann kann man nur positiv überrascht werden.
-
Glaube wir leben, glücklicherweise, in einem Land, da ist der Einsatz einer Dashcam noch nicht so notwendig. Ich sehe den Bedarf auch nicht, kann aber auch daran liegen, dass das Auto gut versichert ist und ich in der Regel keine Dinge drinlasse, auf die ich nicht verzichten könnte. Für Videoaufnahmen, wenn ich bspw. Passtouren mache, nutze ich dann eher eine GoPro, da passt die Qualität.
Ich hab zum Glück seit Jahren eine drin und Anfang des Jahres war das auch von Vorteil. Mir ist einer ins Auto gefahren und wir waren uns schnell einig, er hat die Schuld eingestanden. Als ich dann seine Versicherung angerufen habe, habe ich dann die Aussage bekommen: Hätten sie mal die Polizei gerufen. Wir haben keinen Beweis, dass der Unfall tatsächlich so passiert sei. Hab das an den Anwalt gegeben mit dem Video und das Thema war durch.
-
Darum habe ich bei einem Unfall die Polizei gerufen und brauchte keine Cam.
-
nur ist die nie zeuge des unfall-hergang gewesen