• Aber, das kann man auch im ADAC Sicherheitstraining auch einmal ausprobieren, als Notbremse geeignet. Einfach einmal während der Fahrt ziehen und es geht. Gut, falls man Beifahrer ist und dem Fahrer vielleicht unwohl wurde oder im Notfall, wenn die anderen Bremsen blockiert sind, weil etwas unter die Pedale gerutscht ist etc.

    Was auch gut ist, an der elektronischen Parkbremse, das Fahrpedal übersteuert, also wenn ein Spaßkopf das zieht, auf das Gas drücken und nichts passiert.

  • Was auch gut ist, an der elektronischen Parkbremse, das Fahrpedal übersteuert, also wenn ein Spaßkopf das zieht, auf das Gas drücken und nichts passiert.

    Das ist dann aber suboptimal wenn:


    Gut, falls man Beifahrer ist und dem Fahrer vielleicht unwohl wurde

    ....und er weiter auf's Gas drückt.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,