• Ich habe das jetzt nicht richtig verfolgt - aber das Display ist doch eine Ford-Entwicklung und hat mit der VW-Basis nix zu tun, oder doch?

Gehört das Thema „schwarzer Bildschirm“ nicht eher in einen „Fehler-/Mängelthread“?

Klar, wenn das Problem „flächendeckend“ als bug identifiziert wird, wäre vielleicht eine OTA-Lösung für alle Fahrzeuge denkbar, aber solange nur vereinzelt Probleme damit auftreten, wird sich kein Hersteller zu einem OTA entscheiden sondern zunächst eher auf die individuelle Händleransprache als Vertragspartner der Kunden zur Lösung eines „individuellen“ Problems verweisen…

Grüße

aktuell:

Mustang Mach E

Interesse am Ford Explorer Premium RWD 2026

• aber das Display ist doch eine Ford-Entwicklung und hat mit der VW-Basis nix zu tun, oder doch?

Je nachdem, was du als "Entwicklung" bezeichnest.

Wenn du einen 50" Fernseher als Bildschirm an deinen PC anschließt und den Bildschirm hochkant stellst und dann noch entsprechend im Betriebssystem des PC die Darstellung anpasst.

Das in etwa hat Ford gemacht.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,