• Ich habe meine WB ausgelesen und festgestellt das ich um die 3500kwh in mein Auto geladen habe.
    Bis jetzt habe ich immer nur die "normale" THG Prämie beantrag. Nun bin ich auf paar Berichte gestoßen das bei der "normalen" Prämie mit1500kwh pro Jahr gerechnet wird.
    Hat wer Erfahrung mit der kwh Abrechnung der THG Prämie?
    Angeblich würde da doch einiges mehr rum kommen.
    Mein Elektriker würde meine WB zurück nehmen und einen MID fähige WB einbauen. Aufpreis ca. 600€ inkl. Arbeit

    Ford Explorer EV Extended Range 77kwh RWD 286PS mit Wärmepumpe. Ansonsten Basis Ausstattung. 19 Zoll Räder. Pendlerfahrzeug 500km/Woche. Laden zu 98% zuhause über PV Anlage.

  • Die THG Prämie für geladenen Strom bekommst du nur, wenn du die Box öffentlich zur Verfügung stellst.

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

    Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

    Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

  • In Österreich muss sie nur öffentlich registriert sein. Und nicht zur Verfügung gestellt werden.

    Ausserdem muss ich nachweisen das ich zu 100% öko Strom verwende.

    Auskunft vom Öamtc.

    Ford Explorer EV Extended Range 77kwh RWD 286PS mit Wärmepumpe. Ansonsten Basis Ausstattung. 19 Zoll Räder. Pendlerfahrzeug 500km/Woche. Laden zu 98% zuhause über PV Anlage.

  • In Österreich muss sie nur öffentlich registriert sein. Und nicht zur Verfügung gestellt werden.

    Ausserdem muss ich nachweisen das ich zu 100% öko Strom verwende.

    Auskunft vom Öamtc.

    Ah, Österreich, war nicht direkt erkennbar.

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

    Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

    Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

  • Ich habe gestern eine Mail von Check24 erhalten, das ich statt der zugesagten 126€ für 2025 sogar 133,08€ erhalte. Auszahlung verschiebt sich aber auch wieder auf Juli von ursprünglich mal Mai. Das währen dann 8 Monate.

    Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

    Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

    Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

    SW 1.2

  • Bei Instradrive ist es ähnlich. Aber 175 € Prämie.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Bei Geld für e Auto am Samstag für 310 € verkauft per Express und gestern schon das Geld drauf, für 2027 direkt „gekündigt“.

    Wüsste nicht wieso man es anders machen sollte. Preis/Leistung mega

    Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

    Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

  • Bei Geld für e Auto am Samstag für 310 € verkauft per Express und gestern schon das Geld drauf, für 2027 direkt „gekündigt“.

    Wüsste nicht wieso man es anders machen sollte. Preis/Leistung mega

    Da hätte es sogar noch noch Cashback bei Shoop obendrauf gegeben ;) 10€ Neukunde + 10€ Shoop extra (wenn noch verfügbar)
    Da hab ich am Wochenende die mittlere Variante gewählt. Ich hab Zeit 8)

    Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

    Gebaut 28.05.2026

    Ankunft beim Händler 10.06.2026

    Abgeholt: 19.06.2026

  • Da hätte es sogar noch noch Cashback bei Shoop obendrauf gegeben ;) 10€ Neukunde + 10€ Shoop extra (wenn noch verfügbar)
    Da hab ich am Wochenende die mittlere Variante gewählt. Ich hab Zeit 8)

    Hatte mich für 25 € werben lassen, dann geht nicht mit Shoop zusammen. :D

    Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

    Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026