Persönliche Einstellungen Fahrassistenz speichern

• Tja, das ist tatsächlich die MEB Plattform, das gleiche Prozedere hat der E-Golf nämlich auch.

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung 28.03.2025, bisher keinerlei Probleme, ein TOLLES Fahrzeug !

• OK, gewonnen, Trotzdem geht der Spass jedesmal immer wieder von vorne los.

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung 28.03.2025, bisher keinerlei Probleme, ein TOLLES Fahrzeug !

• ist wohl eine Eigenheit der MEB-Plattform. Beim Enyaq und beim Born ist das auch so.

Das hat wohl mit der WLTP-Zulassungsnorm und der WLTP-Zertifizierung zu tun

und muss bei Einschalten des Fz. wieder eingestellt sein.

Gefährliches Halbwissen OFF. ;)

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Der Fahrmodus muss beim Start aktiv sein, mit welchem die WLPT Messungen gemacht wurden.

Denke ich nicht, weil es bei meinem i4 nicht so ist.

Da bleibt der Fahrmodus - egal ob "EcoPlus", "Komfort" oder Sport nach dem Neustart erhalten.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Mir geht das inzwischen auch ganz schön auf die Nerven, erst recht wenn man öfter mal nur kurze Strecken über die Dörfer zurückzulegen hat. Da brauche ich zum Aktualisieren der zig Menus ja fast so lange, wie die nächste Fahrt dauert 🥴

Ich wünsche mir eine Art "MyKey" auf dem ich MEIN Profil speichern kann und was beim Start erkannt wird.

Abgesehen davon, welche EU-Sonderbeauftragter ist eigentlich auf die glorreiche Idee mit dem Gong ab +2/3 km/h bei ungeeichten Tachos gekommen. Wenn meiner strikt nach Tempomat bei 50 ist drohen sogar E-Bikes mit Überholvorgang und in der 30-Zone überholt mich jeder 2 abgeregelte E-Roller 😬😬😬.

• Mit hat der Warner heute morgen leider nicht geholfen... *BLITZ* X(

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)