Tja, das ist tatsächlich die MEB Plattform, das gleiche Prozedere hat der E-Golf nämlich auch.

Persönliche Einstellungen Fahrassistenz speichern
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Der e-Golf ist aber noch MQB aus der Verbrenner-Ära
Erst mit dem ID.3 kam MEB.
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OK, gewonnen, Trotzdem geht der Spass jedesmal immer wieder von vorne los.
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ist wohl eine Eigenheit der MEB-Plattform. Beim Enyaq und beim Born ist das auch so.
Das hat wohl mit der WLTP-Zulassungsnorm und der WLTP-Zertifizierung zu tun
und muss bei Einschalten des Fz. wieder eingestellt sein.
Gefährliches Halbwissen OFF.
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Ich tippe auch eher auf eine MEB Eigenheit....
Mein Kia Niro EV behielt seine (ECO) Einstellung bei jedem Neustart bei
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Der Fahrmodus muss beim Start aktiv sein, mit welchem die WLPT Messungen gemacht wurden.
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Der Fahrmodus muss beim Start aktiv sein, mit welchem die WLPT Messungen gemacht wurden.
Denke ich nicht, weil es bei meinem i4 nicht so ist.
Da bleibt der Fahrmodus - egal ob "EcoPlus", "Komfort" oder Sport nach dem Neustart erhalten.
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Mir geht das inzwischen auch ganz schön auf die Nerven, erst recht wenn man öfter mal nur kurze Strecken über die Dörfer zurückzulegen hat. Da brauche ich zum Aktualisieren der zig Menus ja fast so lange, wie die nächste Fahrt dauert 🥴
Ich wünsche mir eine Art "MyKey" auf dem ich MEIN Profil speichern kann und was beim Start erkannt wird.
Abgesehen davon, welche EU-Sonderbeauftragter ist eigentlich auf die glorreiche Idee mit dem Gong ab +2/3 km/h bei ungeeichten Tachos gekommen. Wenn meiner strikt nach Tempomat bei 50 ist drohen sogar E-Bikes mit Überholvorgang und in der 30-Zone überholt mich jeder 2 abgeregelte E-Roller 😬😬😬.
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Mit hat der Warner heute morgen leider nicht geholfen... *BLITZ*
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BoeserBlick mich hat noch nie ein e-bike überholt, wenn ich 50 fahre und auch noch nie ein e-scooter wenn ich in der 30er Zone bin.
In welchem, schrecklichen Land fährst Du denn?