Ford Explorer Electric Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich bin bei meiner Aussage rein über die technischen Angaben von Ford gegangen, der einzige Referenzpunkt der Vergleichbarkeit, den ich habe.

Und es hat mich bei Ford schon total überrascht, dass im Prinzip die 21Zöller die sparsamste Kombination ist, die, laut Konfigurator, für einen Explorer Premium RWD zu bestellen ist, wenn man der Reichweitenangabe dort glauben mag.

• Gibts eigentlich hier auch Bedarf an gebrauchten 21ern? Ich würde meine mit 4500 Km Sommereifen vielleicht abgeben wollen und dann auf 20er Alus mit Allwetter Reifen wechseln

Ford Explorer 11/24, Premium, AWD 250kW, 21", Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, HUD, B&O, Blue my Mind,

• Hi, welche Felgen fährt ihr denn im Winter? Nutzt ihr Stahlfelgen oder habt ihr hier auch Alufelgen im Einsatz? Welchen Effekt haben aerodynamische Felgeb auf diräe Reichweite im Winter? Habt ihr hier schon Erfahrungen gesammelt? Ich stehe vor der Frage welche ich mir für den Winter holen soll. Ihr könnt mir auch gerne im Zuge dessen Winterreifen empfehlen (19 Zoll)😃

• Hi, welche Felgen fährt ihr denn im Winter? Nutzt ihr Stahlfelgen oder habt ihr hier auch Alufelgen im Einsatz? Welchen Effekt haben aerodynamische Felgeb auf diräe Reichweite im Winter? Habt ihr hier schon Erfahrungen gesammelt? Ich stehe vor der Frage welche ich mir für den Winter holen soll. Ihr könnt mir auch gerne im Zuge dessen Winterreifen empfehlen (19 Zoll)😃

Alus - die als winterfest kategorisiert werden… damit fahre ich seit Jahrzehnten ohne Probleme, auch die Alu-Felgen haben alle Winter ohne winterbedingte Schäden überstanden.

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Ich habe mal einen Test zu Aerodynamischen Felgen gelesen. War beim Tesla Model 3 und hat bei 150km/h 3% mehr Reichweite gebracht.

Unterschied ist vorhanden, aber eher überschaubar.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September