In der neuen Preisliste kann man den Premium mit 19 Zoll Ganzjahresreifen bestellen. Aber auch das wäre keine Option gewesen. Hier im Bayer. Wald kann es auch mal wieder richtige Winter geben und ich habe auf meinem Arbeitsweg eine Bergstrecke mit 500 m Höhenunterschied (von gut 300 auf gut 800 m).

Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
hätte ich auch genommen, wenn sie bei mir im Konfigurator verfügbar gewesen wären. Aber im Februar war Premium und 20 Zoll bei Sommerreifen gesetzt. Die WR dürften dann 19" sein und damit wohl den Reichweitenverlust etwas reduzieren. Man verliert ja 30km WLTP durch die 20 Zöller, allerdings fahren sie sich etwas direkter, die 19"er sind schwammiger in den Kurven. Also Licht und Schatten, wie so oft.
Woher hast du diese Erkenntnisse?. Ich fahre mit dem Explorer 19" Reifen und sie sind nicht schwammig in den Kurven.
-
So, mit den Conti AllSeason Gen1 war ich nun im Urlaub. Die Geräuschentwicklung stieg rasant mit steigenden Tempo. Gefiel mir nicht so wirklich. Ich würde daher alle Interessierten eher zum zum Conti AllSeason Gen2 raten. Der bekommt hier vn akustischer Seite einiges an Lob.
-
Woher hast du diese Erkenntnisse?. Ich fahre mit dem Explorer 19" Reifen und sie sind nicht schwammig in den Kurven.
Kann ich nur bestätigen!
Das Fahrwerk in Verbindung mit den 19“ Rädern gefällt mir sehr gut und ich bin sehr froh, mich gegen die 21“ Räder entschieden zu haben.
Aber so ist jeder Jeck eben anders.