Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Da keiner so genau weiß was Mr. Mencini eigentlich fährt oder bestellt hat, könnte es auch ein Collection sein, den gibt es nicht mit GJR als Option.

Oder er wollte 20 Zoll GJR, die gibts von Werk auch nicht.

Ich weiß noch nicht, warum meine Signatur nicht angezeigt wird. Hier meine Konfi. ;) Jetzt wird sie angezeigt. Verrückt!

Explorer Premium RWD , 286PS, 79KWh, Arctic Blue Metallic , Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, Ford Ergonomie-Sitze // Bestellt Anfang April und am 21. Juli abgeholt. Folierung Türeinstiege, Griffmulden und Stosstange mit LuxShield transparent.

Explorer Premium RWD, 286PS, 79KWh, Arctic Blue Metallic , Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, Ford Ergonomie-Sitze // Bestellt Anfang April und am 21. Juli abgeholt. Folierung Türeinstiege, Griffmulden und Stossstange mit LuxShield transparent.

2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Mencini ()

• Für 21" Reifen gibt es kein Standard Angebot.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Hallo , :) bin Neu hier und wir haben Vorgestern die Conti Ganzjahresreifen für 1095€ geordert, da wir ein Leasingfahrzeug nutzen, werden die mit dem Fahrzeug ausgelieferten Sommerreifen für 4 Jahre eingelagert und wir fahren die Conti bis zum Leasingende. Dann könen wir den Wagen mit neuen Reifen zurückgeben. Ich hatte es auch direkt über Ford versucht, aber die wollten uns nur 200 Euro gutschreiben und die Allwetter waren auch teurer.

So richtig neu sind die dann ja auch nicht. Sie sind lediglich nicht abgefahren. Ansonsten sind das -je nach Produktionsdatum- vielleicht schon 5 Jahre alte Gummis mit beginnender Verhärtung. Die würde ich dann auch nicht mehr als 'neu' fahren wollen. Wenn der Nächste dann noch den Sommer-/Winterwechsel plant (sind ja Sommerreifen) - wird's irgendwann spürbar mit dem schwindenden Grip... :/

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• So richtig neu sind die dann ja auch nicht. Sie sind lediglich nicht abgefahren. Ansonsten sind das -je nach Produktionsdatum- vielleicht schon 5 Jahre alte Gummis mit beginnender Verhärtung. Die würde ich dann auch nicht mehr als 'neu' fahren wollen. Wenn der Nächste dann noch den Sommer-/Winterwechsel plant (sind ja Sommerreifen) - wird's irgendwann spürbar mit dem schwindenden Grip... :/

Uns geht es nur um die Rückgabe am Leasingende. Da wir das Wartungspaket abgeschlossen haben, sind die Allwetterreifen der einzige Posten auf unserer Rechnung. Nach 3 Monaten werden die nicht viel Profil verlieren und der Rest ist nicht unsere Baustelle.

Explorer Premium RWD, 286PS, 79KWh, Arctic Blue Metallic , Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, Ford Ergonomie-Sitze // Bestellt Anfang April und am 21. Juli abgeholt. Folierung Türeinstiege, Griffmulden und Stossstange mit LuxShield transparent.