Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Eben

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die bei Auslieferung montierten Ganzjahresreifen nach 40.000 km runter sind? Gibt es da bereits Erfahrungswerte, wie Lange die halten?

• Kann der von Ford montierte Ganzjahresreifen auch im Sommer in Italien verwendet werden?

Bestellt am 02.10.2025

Ford Explorer 2025.75 e-5-Türer Heckantrieb Select 2,7 t

210 kW (286 PS) / Batterie 77 kWh

frozen White

• Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die bei Auslieferung montierten Ganzjahresreifen nach 40.000 km runter sind? Gibt es da bereits Erfahrungswerte, wie Lange die halten?

Ist natürlich abhängig von der Fahrweise.

Ich habe letzte Woche die Wr montiert und dabei festgestellt, dass ich die Sommerreifen nächstes Jahr nochmal nehmen kann, danach werden neue notwendig. Sind 18000 km damit gefahren.

Explorer Premium RWD, schwarz, 286 PS, Wärmepumpe, AHK,

• Also als ich 2020 den KUGA ab Werk mit Ganzjahresreifen bekam, habe ich die 2024 mit etwas mehr als 40.000 km ersetzt.

Nach gesetzlichen Vorgaben wären die noch zulässig gewesen, aber das Abrollgeräusch, das die dann erzeugten, ging mir auf den Zeiger. Und beim Exi will ich es so halten, dass ich vor der Rückgabe die ab Werk gelieferten Reifen wieder aufziehen lasse.

Aber grundsätzlich kommt es natürlich auf die Fahrweise an.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Also als ich 2020 den KUGA ab Werk mit Ganzjahresreifen bekam, habe ich die 2024 mit etwas mehr als 40.000 km ersetzt.

Nach gesetzlichen Vorgaben wären die noch zulässig gewesen, aber das Abrollgeräusch, das die dann erzeugten, ging mir auf den Zeiger. Und beim Exi will ich es so halten, dass ich vor der Rückgabe die ab Werk gelieferten Reifen wieder aufziehen lasse.

Aber grundsätzlich kommt es natürlich auf die Fahrweise an.

Also du hast am Anfang des Leasings GJR gekauft und auf die bestehenden Felgen aufziehen lassen? Falls ich es richtig verstanden habe, was hat das Aufziehen bei dir gekostet und welches Modell GJR hast du genommen?

• Schau mal hier im Verlauf nach, zb Seite 16...

Diese Ganzjahresreifen haben wir gekauft.
    Die Sommerreifen (ab Werk) lagern wir und am Ende des Leasingvertrages kommen die wieder drauf. Sollte kilometertechnisch bei uns so passen und die Ganzjahresreifen sollten dann auch durch sein.

Vorne: Continental All Season Contact 2, 235/50 R20

Hinten: Continental All Season Contact 2, 255/45 R20

Auf Alu 20 Zoll.

Preis inkl. Montage und Wechsel: knapp 1.000 Euro