Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich hab meine bei Abholung bestellt beim Händler zum Kurs vom Onlineshop.

Das die jetzt nochmal billiger werden konnte keiner ahnen. Shit happens. Ist wie mit der Ladekarte 🤣🤣🤣

Fakt ist, keiner wird hier mit den Nokian abfliegen wenn man normal fährt. Ich als Flächländler der die WR quasi nur fürs Skigebiet 1x im Jahr braucht und was eigentlich immer Top geräumt ist, sieht das natürlich etwas entspannter als die Bergländer hier.

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Die originalen 19 Zoll Ford Explorer Felgen mit Winterreifen bekommt man aktuell auch im Ford Online Shop für 1710€. Bin auch am überlegen ob ich die bestelle.

Super Schnäppchen….sind die Felgen vergoldet?😂😂😂

Explorer Premium, Agate-Black, RWD, 210 KW, AHK, Bestellt am 30.06.2026, Liefertermin angegeben 21.12.26…..😊🙋🏻‍♂️

• Es hat hier keiner von Schnäppchen geredet. Preislich bewegt sich das alles im Bereich 1600-1800 Euro wenn man das so querliest.

Aber vielleicht hast Du ja Schnäppchen Tipps für andere die noch keine WR bestellt haben 😉

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

• Es hat hier keiner von Schnäppchen geredet. Preislich bewegt sich das alles im Bereich 1600-1800 Euro wenn man das so querliest.

Aber vielleicht hast Du ja Schnäppchen Tipps für andere die noch keine WR bestellt haben 😉

…leider nicht, ich bin nur erschrocken über diesen hohen Kaufpreis. Für viele dann wohl der Grund die 19 Zöller mit Ganzjahresbereifung bestellt zu haben. Für mich hier im Sauerland eigentlich keine Alternative.

Explorer Premium, Agate-Black, RWD, 210 KW, AHK, Bestellt am 30.06.2026, Liefertermin angegeben 21.12.26…..😊🙋🏻‍♂️

• Der Switch von SR auf GJR war ja auch nicht umsonst. Auch 400 Euro Aufpreis.

Hier oben in der Stader Region hätten die auch gelangt, denn wenn es richtig schneit (so wie dieses Jahr), helfen auch die auch nicht mehr (und WR wird auch schwierig) da die Räumdienste meistens völlig überrascht werden und zu spät rauskommen 🫣🫣🫣

Hab die WR ,wie gesagt, nur für 1x im Jahr Skiurlaub und fürs gute Gewissen. GJR und RWD wäre dort auch ungeil gewesen 🤪

Produktion 20.7.2026

• Winterkompletträder – ich habe mich jetzt für die originalen Ford 19-Zöller entschieden.

Ursprünglich hatte ich von meinem Ford-Händler ein Angebot für die 20-Zoll-Winterkompletträder (Art.-Nr. 2865677 / 2865673) über rund 2.089 € netto bzw. knapp 2.486 € brutto.

Im Ford-Onlineshop habe ich dann den originalen 19-Zoll-Satz gefunden:

Ford All-Electric Explorer ab 10/2023

Art.-Nr. 2865667–2865671 Pack

vorne: 235/55 R19 105 V XL Nokian

hinten: 255/50 R19 107 V XL Nokian

inkl. RDKS

Regulärer Onlinepreis 1.800 € brutto, aktuell 10 % Rabatt – damit habe ich 1.620 € brutto inklusive Lieferung bezahlt.

Der Satz wird direkt zu meiner freien Werkstatt geliefert, dort montiert und meine Sommerräder werden eingelagert.

Gegenüber dem ursprünglichen 20-Zoll-Angebot spare ich damit rund 866 € brutto. Zusätzlich ist die 19-Zoll-Kombination für mich wegen der Schneekettenthematik die bessere Wahl.

Ford Explorer AWD Premium | MJ 2026 | seit 29.06.2026

AHK · Panorama-Glasdach · Wärmepumpe · Fahrerassistenz-Paket

One-Pedal-Drive · AGR-zertifizierte Ergonomie-Sitze

vorher: Ford Capri MJ25 ~40.000 km

• Danke für den Hinweis. Ich denke das ist ein guter Preis und kaum Original zu tippen, auch wenn wir das Fahrzeug noch nicht haben….👍

• Inkl. RDKS ? Hat der Explorer RDKS Sensoren verbaut ?

Gute Frage…..hmmm ich denke, das ist heute Standard bei Neufahrzeugen….oder liege ich da falsch…? 🤔

Nein, der neue vollelektrische Ford Explorer EV (der auf der MEB-Plattform basiert) hat keine direkten RDKS-Ventilsensoren in den Rädern. [1]
    Hier sind die wichtigsten Fakten dazu:

• Passives System: Er nutzt ein indirektes bzw. passives Reifendruckkontrollsystem (RDKS), das über die Raddrehzahlsensoren (ABS) den Abrollumfang und die Drehzahl der Reifen überwacht. [1, 2]
    • Kein genauer Druckwert: Im Cockpit oder Bordcomputer wird dir kein exakter Bar-Wert für jeden einzelnen Reifen angezeigt, sondern es warnt dich nur bei einem spürbaren Druckverlust. [1]

• Mit RDKS Sensoren meinte ich natürlich die aktiven Sensoren in den Reifen. Aber gut dass er das passive nutzt :) viel Geld und ärger gespart :)

Ford Explorer Premium 58 kWh / 190 PS

Frozen White/B&O/Traveller/Ergonomie Sitze

Bestellt am 18.07.26

Vorraussichtlich Lieferdatum 02/27