Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• ... dann hast Du schlimmstenfalls die Räder zu früh rumliegen.

Aber wenn der Wagen dann tatsächlich im Dezember auf dem Hof steht, kann es sein, dass die Winterkompletträder schon vergriffen sind. Die gibt´s dann bei ebay Angebote für über 2.000 € für die 19 Zoll Ford Winterkompletträder ;)

Ich hatte das schon mal mit so einem Winterräder-Engpaß - passiert mir nicht nochmal. Deshalb habe ich auch für den iX3 schon vor zwei Wochen die Winterräder gekauft.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Wer braucht schon Grip am Rand? 😁😁😁 Ist eh irgendwann ein Level wenn die ersten 0,Millimeter in der Mitte abgehobelt sind🤪

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Mein Satz 19 Zoll mit Nokian Snowproof 3P kam heute, jetzt hab ich schonmal Räder die ich angucken kann ^^

Profiltiefe hier 8,1mm am Rand 8,3mm in der Mitte

Haargenau die selben hat mir mein Händler angeboten für 1800,-€ .

Ist das fair oder zu hoch ?

Explorer Premium,RWD 286 PS

Fahrerassistentpaket,B&O,WP,AGR Sitze,Blue my mind

Gebaut: 19.5.26 ,Abgeholt: 16.6.26

• Angebot bis heute ist 1710 Euro. Hab sie beim Händler für den gleichen Kurs bestellt. So hat er eventuell den Einkaufspreis und macht noch etwas Gewinn, zieht sie mir dafür umsonst auf.

Fairer Deal.

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

• Haargenau die selben hat mir mein Händler angeboten für 1800,-€ .

Meiner auch, ist der Standardpreis. Leider kein Nachlass möglich. Hab Sie dann über Ebay im Ford Onlineshop für 1660 bestellt.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Haargenau die selben hat mir mein Händler angeboten für 1800,-€ .

Mein Händler hat Sie mir für 1530.- verkauft und erstes montieren gratis dabei!

FORD EXPLORER BEV PREMIUM,

79 KWH / 210 KW (286 PS)

Bestellt 12.02 Produktionsdatum 28.05 ;) ;)

Lieferung 12.06.2026 / Abholung 20.06.2026

Einmal editiert, zuletzt von Herbo ()

• Ich mache mir auch langsam Gedanken über Winterräder.

Aktuell bin ich noch hin und her gerissen.

Mir gefällt die originale 19 Zoll Felge sehr gut. Aber eigentlich hätte ich gerne einen Michelin Pilot Alpin 5 als Reifen.

Original-Felge + Michelin wird definitiv zu teuer.

Also bleibt nur:

Original Winterkompletträder mit Nokian Snowproof 3P (zu dem es noch keine Tests gibt, weil neu)

oder

Drittherstellerfelgen mit Michelin Pilot Alpin 5

🤔

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75)

• Nokian ist zudem ein finnischer Hersteller. Die sollten demnach keinen Murks anbieten und wissen wie ein richtiger Winter ausschaut 😉

Ich habe den Satz aus dem Webshop über meinen Verkäufer geordert und bekomme sie umsonst aufgezogen. Win Win.

Produktion 20.7.2026