Wir haben das Problem, dass gefühlt jedes dritte mal der Fahrersitz beim Aussteigen zwar zurückfährt, aber beim erneuten Einsteigen nicht in die richtige Position wieder vorfährt. Hier muss man dann manuell immer selbst nachhelfen. Das nervt auch schon ein wenig.
Ein- Aussteigehilfe
-
-
Wir haben das Problem, dass gefühlt jedes dritte mal der Fahrersitz beim Aussteigen zwar zurückfährt, aber beim erneuten Einsteigen nicht in die richtige Position wieder vorfährt. Hier muss man dann manuell immer selbst nachhelfen. Das nervt auch schon ein wenig.
Ein/Ausstiegshilfe deaktivieren in Sitzeinstellungen.
-
Versuche bitte mal den Sitz mit dem Hauptschlüssel neu einzustellen und auf Nr. 1 abzuspeichern !
War bei mir auch so und dann habe ich mit meinem Schlüssel in der Hosentasche den Sitz neu auf der EINS abgespeichert und seit dem funzt es....
Gruß Bobby
-
Hab ich deaktiviert, traue der Mechanik auf Dauer nicht.
-
Hab ich deaktiviert, traue der Mechanik auf Dauer nicht.
Beim Octavia hat es 3 Jahre bei täglich min. 2x Gebrauch gehalten.
Dann habe ich den Wagen abgegeben.
-
Versuche bitte mal den Sitz mit dem Hauptschlüssel neu einzustellen und auf Nr. 1 abzuspeichern !
War bei mir auch so und dann habe ich mit meinem Schlüssel in der Hosentasche den Sitz neu auf der EINS abgespeichert und seit dem funzt es....
Gruß Bobby
Ich habe auch das Gefühl, dass es abhängig vom Schlüssel ist. Auch wenn man angeblich nichts mit dem Schlüssel verknüpfen kann.
Ich hatte aber das selbe Verhalten. Der Sitz geht nicht in die gespeicherte Position zurück und ich muss mit der Taste nachhelfen.
Schlüssel getauscht - kein Problem mehr.
Hat schon jemand getestet, ob der andere Schlüssel dann mit Speicher 2 funktioniert?
Gibt es eine Möglichkeit den 'Hauptschlüssel' irgendwie zu erkennen? Oder ist es einfach der, mit dem es funktioniert?
-
Habe die Sitzposition gleich am Anfang eingestellt. Die Einstellungen funktionieren mit beiden Schlüsseln. Trotzdem habe ich auch manchmal das Problem, dass der Sitz sich nicht richtig positioniert. Sowohl beim Ein- als auch Aussteigen. Wenn ich dann aber den Vorgang ruhig wiederhole, ist alles wieder okay. Ich meine es liegt daran, dass ich vielleicht unbewusst eine falsche Reihenfolge wähle oder durch Zufall die Einstelltasten berühre.
-
Ich habs auch deaktiviert da der Sitz macht was er will. Mal stellt er sich ein mal nicht. Schlüssel hat auch nix gebracht.
Ich lebe damit bis das Leasing beendet ist.
Grüße Sven 👋
-