t...
Hatte auf einer 220 km Tour auch mal 24,5 kWh Durchschnitt. Jetzt im Sommer kostet der Strom vom Dach halt noch fast nix
Selbst ganz normal bezahlt am DC-Lader für beispielsweise 39 Cent im Abo finde ich Autobahnverbräuche bis rund 30 kWh / 100 km immer noch vollkommen O.K.
Mit einem A6 etron Avant (aktuelles Modell) hatte ich das mal auf gut 300 Kilometer Strecke bei Zielgeschwindigkeit 160 km/h. Schnitt 28,9 glaube ich.
Rund 11-12 Euro / 100 Kilometer sind immer noch deutlich günstiger als 10 Liter Benzin (22 Euro) oder 8 Liter Diesel (18,40 Euro) bei den aktuellen Spritpreisen (keine Raststätten-Spritpreise, sonst noch heftiger).
Mal schauen, wo ich mich beim möglichen Explorer eingroove, 120 km/h sind mir auf Dauer zu langsam. So zwischen 140 und 160 wird wohl mein persönlicher Sweet Spot liegen, als Kompromiss aus halbwegs zügig vorankommen und nicht dauernd an der Säule stehen. Es ist mir klar, dass ich bei langsamerer Fahrt eventuell durch Einsparung von Ladestop(s) zum gleichen Zeitpunkt am Ziel bin. Aaaber ....