Verbrauch Langstrecke

• Ambiente stelle ich tatsächlich auch gerne auf Töne wir kräftiges Rot, Magenta oder so ein, ist entspannt. Aber Display :) ja Du Mädchen :)

Warum hättest Du mit einem höheren Verbrauch gerechnet? Wegen den Rädern? Da gab es mal einen Verbrauchstest vom ADAC da kam raus, diese Heckträger sind verhältnismäßig gut, sowohl was die Fahrstabilität, Seitenwindempfindlichkeit und Verbrauchsverhalten im Vergleich zu Dachträgern betrifft.

• Ambiente stelle ich tatsächlich auch gerne auf Töne wir kräftiges Rot, Magenta oder so ein, ist entspannt. Aber Display :) ja Du Mädchen :)

Warum hättest Du mit einem höheren Verbrauch gerechnet? Wegen den Rädern? Da gab es mal einen Verbrauchstest vom ADAC da kam raus, diese Heckträger sind verhältnismäßig gut, sowohl was die Fahrstabilität, Seitenwindempfindlichkeit und Verbrauchsverhalten im Vergleich zu Dachträgern betrifft.

Allein durch das höhere Gewicht hatte ich mit mehr gerechnet.

Wenn wir packen, haben wir so einiges dabei. Luxuspacken sozusagen. Angefangen bei der schweren Kompressorkühlbox über Nespresso Maschine usw. Was man in ner Ferienwohnung so brauchen kann. Und dann ein schweres E-Bike und ein nicht so schweres kein-E-Bike.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Ich hab Urlaub und noch keinen Taschenrechner bemüht 🤪

Wir haben unterwegs bei zwei Stopps 66kWh geladen und er steht aktuell bei 79%, gestartet bei 100%

…dann wäre jetzt interessant, wie viele Kilometer du insgesamt in den 66 kWh gefahren bist - dann würde ich auch für dich den Taschenrechner bemühen🥴

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• hhhmmm, wenn ich den Taschenrechner zur Hand nehme, komme ich auf sage und schreibe 13,7 kWh/100km…

Das kann ich mir als Bruttoverbrauch fast nicht vorstellen…hast du vielleicht die gefahrenen km unmittelbar vor dem Laden mit in der Strecke drin, das würde zu einer positiven Verbrauchsbeeinflussung führen…?

• …oder noch nicht wieder geladen, denn der Ladewert nach dem gefahrenen Zyklus gehört ja noch dazu addiert…🤔