Verbrauch Langstrecke

• Du kannst auch nach dem anhalten noch drauf sehen, das Fahrzeug sollte eigentlich erst dann komplett ausgehen sobald du aufstehst.

Bei mir ist es so, sobald ich rückwärts in den Carport gefahren bin und den Schalter der Feststellbrems, am Hebel für die Fahrmodi, gedrückt habe, kann ich keinen Fahrzeugstatus mehr aufrufen. Auch wenn ich noch sitze. Es erscheint die Meldung, dass dies nur im eingeschalten Modus möglich wäre.

Ich lasse mir aber auch immer die Werte während der Fahrt, in dem kleineren Display hinter dem Lenkrad, kontinuirlich anzeigen.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Bei mir ist es so, sobald ich rückwärts in den Carport gefahren bin und den Schalter der Feststellbrems, am Hebel für die Fahrmodi, gedrückt habe, kann ich keinen Fahrzeugstatus mehr aufrufen. Auch wenn ich noch sitze. Es erscheint die Meldung, dass dies nur im eingeschalten Modus möglich wäre.

Ich lasse mir aber auch immer die Werte während der Fahrt, in dem kleineren Display hinter dem Lenkrad, kontinuirlich anzeigen.

Stimmt,wenn ich stehe und in N schalte ,die Feststellbremse P drücke ,sehe ich keine Fahrinfos mehr.

Das müßte besser gelöst werden,man will ja wissen,wieviel verbraucht worden ist.

• Bei mir ist es so, sobald ich rückwärts in den Carport gefahren bin und den Schalter der Feststellbrems, am Hebel für die Fahrmodi, gedrückt habe, kann ich keinen Fahrzeugstatus mehr aufrufen. Auch wenn ich noch sitze.

Dann ist das der Moment wo Jennes 69 spätestens ablesen muss, stehend aber noch bevor parken eingelegt wird.

Hab das im aktuellen Fahrzeug auch bei der Fahrt schon immer mitlaufen, dann sieht man das ja schon während der Fahrt wo man so liegt.

Jennes 69

Geht es um Dokumentationszwecke? Da ließe sich bestimmt was mit einem OBD Adapter und passender App machen.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Dann ist das der Moment wo Jennes 69 spätestens ablesen muss, stehend aber noch bevor parken eingelegt wird.

Hab das im aktuellen Fahrzeug auch bei der Fahrt schon immer mitlaufen, dann sieht man das ja schon während der Fahrt wo man so liegt.

Jennes 69

Geht es um Dokumentationszwecke? Da ließe sich bestimmt was mit einem OBD Adapter und passender App machen.

Eigentlich ist es für mich,nur informativ,nicht zum Dokumentieren.

Ich hatte es beim Puma Gen-e nach dem Abstellen immer noch kurz gesehen, Verbrauch,Zeit ,Km

und mich dran gewöhnt.

• man muss ja nicht auf N oder P schalten. Zumindest wenn Autohold aktiviert ist. Einfach aussteigen und gut. Solange man sitzt kann man auch die Fahrwerte anschauen oder nicht?

Seit 24.06.2026 Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026; angeliefert 19.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.