Wenn die Anhängelast nur beim Kraftfahrtbundesamt in der Zulassung geändert wurde, ohne eine technische Änderung wird es unproblematisch sein das nachträglich beim TÜV eintragen zu lassen.
Anhängerkupplung - AHK technische Daten Ford Explorer Electric - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Ich habe Ende April nach Preisliste von Januar beim Händler ein Modell 2026.75 bestellt - obwohl die neue PL doch schon gültig war?
Die neue PL ist mit Datum vom 08.05. - die war eine April dann definitiv noch nicht gültig 🤷🏼♀️
-
Ah ja stimmt - aber im Dateinamen steht gültig ab 27.03.26. Kein Wunder, dass da Verwirrung entsteht...
-
Es wäre ein Traum, wenn einer der Wissenden hier in diesem Thema einmal eine kurze Zusammenfassung (Tabelle o.ä.) mit den unterschiedlichen Werten je Baujahr verfassen könnte.
Falls ich es auf den bislang 8 Seiten überlesen haben, bitte ich um Nachsicht.
-
Moin,
Ich habe wegen der Anhängelast einen AWD gekauft!
Ich kann zur Geschichte der Anhängelast folgendes beitragen:
- Bei meiner Bestellung war die Anhängelast auf max. 1400 kg beschränkt
- Bei meinem ausgelieferten Explorer ist die Anhängelast gem fahrzeugschein Ziffer O.1 1800 kg
Ich habe mal gelesen das in Zukunft (2027.25?) 2200 kg gelten sollen. Das ist allerdings etwas was ich irgendwo gelesen habe und nicht mehr genau weiß wo und wann das war. Vielleicht war es eine neue Preisliste. Aber wie gesagt das ist unbestätigt. -
Bei meinem Collection RWD 286 PS stehen 1.000 kg im COC.
Gebaut am 18.06.2026
2.000 kg wären schon besser.
Händler und Ford Hotline, keine Ahnung.
-
Ich hatte das hier gefunden falls es noch nicht bekannt ist ?