Das richtige Ladekabel finden

• Habe genau so eins. In einem Jahr und 4 Monaten einmal benutzt.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Hab auch das gelbe, liegt irgendwo im Auto.

Zu Hause habe ich ein eigenes Kabel an der Wallbox und unterwegs lade ich fast nie (erst 2x mit dem Exi).

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• und unterwegs lade ich fast nie (erst 2x mit dem Exi).

Wenn ich die Wahl habe zwischen Parkgebühr und kostenlosem Parken (mit Gebührenpflichtigem laden), dann lade ich unterwegs.

Dann bekomme ich wenigstens was für das Geld, dass ich fürs 'parken' bezahle.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Wenn ich die Wahl habe zwischen Parkgebühr und kostenlosem Parken (mit Gebührenpflichtigem laden), dann lade ich unterwegs.

Dann bekomme ich wenigstens was für das Geld, dass ich fürs 'parken' bezahle.

Da bin ich zu 100% bei dir. Das habe ich vor allem mit dem vorherigen Enyaq oft gemacht. Warum? Weil damals hier mit E noch frei parken war oder es tatsächlich noch kostenfreie Säulen gab.

Da wir innerstädtisch aber fast alle mit ÖPNV oder mit dem kleineren Fahrzeug meiner besten Ehegattin machen, kommt auch das nicht vor.

Man muss gestehen, Düsseldorf ist (wenn es noch aktuell ist) die Stadt mit der höchsten Dichte an Ladesäulen. Teilweise sehr zum Unmut vieler Anwohner, da selbst die hintersten Außenbezirke nun mehrere Parkplätze gegen Ladeplätze eintauschen müssen. Ich finde es gut (bis auf die Preise der Stadtwerke hier...).

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Da bin ich zu 100% bei dir. Das habe ich vor allem mit dem vorherigen Enyaq oft gemacht. Warum? Weil damals hier mit E noch frei parken war oder es tatsächlich noch kostenfreie Säulen gab.

Da wir innerstädtisch aber fast alle mit ÖPNV oder mit dem kleineren Fahrzeug meiner besten Ehegattin machen, kommt auch das nicht vor.

Man muss gestehen, Düsseldorf ist (wenn es noch aktuell ist) die Stadt mit der höchsten Dichte an Ladesäulen. Teilweise sehr zum Unmut vieler Anwohner, da selbst die hintersten Außenbezirke nun mehrere Parkplätze gegen Ladeplätze eintauschen müssen. Ich finde es gut (bis auf die Preise der Stadtwerke hier...).

Ja die Dichte an Ladesäulen hier ist echt top, super wie Explorer Fahrer wie mich ohne eigene Wallbox