Displayschutzfolien

• Tatsächlich habe ich die kleine Folie nicht genommen, weil "da tapst man ja nicht drauf rum" muss aber gestehen, gegen die Sonne wäre sie eine gute Idee gewesen...

Also, nehmt das Doppelpack, wenn ihr schon bestellt :)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Mittlerweile gibt es auch günstigere Folien

BROTECT Entspiegelungs-Schutzfoli... https://www.amazon.de/dp/B0FJFR7D73?ref=ppx_pop_mob_ap_share https://www.amazon.de/dp/B0FJFR7D73?ref=ppx_pop_mob_ap_share

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Explorer ER RWD 77kWh 210kW // AGR Sitze // Wärmepumpe // Assistenz Paket

Lieferzeit ca. 9 Monate

Bestellt 11/24

Planlieferdatum KW34 neu ca. KW39/40

Abholbereit KW33. Abgeholt KW 36🎉

• Das wird hat der Unterschied sein.

Aber ernsthaft, wir fahren Autos für ein kleines Vermögen. Und nun sparen wir an der Folie 20,- Euro obwohl das, (zumindest auf dem Mitteldisplay) das ist was wir ständig antappsen. 🤔

Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen

• Am Rand ist ja eh ca 2cm schwarz😅

Lieferzeit ca. 9 Monate

Bestellt 11/24

• Kann es erst selbst am Freitag bzw Samstag testen. Aber ein Kollege hat sie drauf gemacht und er sagte es hat alles gut funktioniert

Lieferzeit ca. 9 Monate

Bestellt 11/24

• Ist halt wie am Handy mit der Schutzfolie. Zuerst Lüftung aus, richtig säubern und grossflächig mit Staubtuch säubern, warten bis sich der Staub setzt. Die Position mit Tesa fixieren und dann die Trennfolie nah am Display lang abziehen (wirkt wie ein Statiktuch). Danach langsam „abrakeln“ und auf Staubeinschluss prüfen -> ggf staubkleber nutzen und immer weiter die Trennfolie entfernen. Als Backup einen „Staubkleber“ in die Exke kleben, dann bekommt man die Folie ohne Knick nochmal runter.

• Ich verstehe gar nicht, wozu das Display im Auto eine Schutzfolie brauchen soll.

Am Handy kommt das Display ggf. mal in der Tasche mit einem Schlüssel in Kontakt bzw. wird ja immer wieder am Stoff der Kleidung gescheuert.

Ggf. legt man es mit dem Display nach unten mal auf irgendwas drauf.

Aber all das trifft auf das Display im Auto nicht zu.

Und Fingerabdrücke? Ob ich die jetzt vom Display oder der Schutzfolie putzen muss, macht keinen Unterschied.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• :) es gibt genau diese Angst, dass etwas verkratzt. Dann haben machne Displays Beschichtungen, die will man ebenfalls schützen.

Leasingnehmer wollen hier vermutlich zusätzlich Vorsorge treffen nicht zur Kasse gebeten zu werden.

Ich hatte in meinem Volvo auch eine Folie, das war das erste Auto mit etwas größerem Display, es hat nicht geschadet, im Audi mit zwei Displays hatte ich keine Folie und es hat auch nicht geschadet und ich habe viel Staub mit Microfasertüchern etc. gewischt, da das ein Staubmagnet war. Auch ein Grund für eine Folie, ich hatte den Eindruck damit sinkt die Staubanziehungskraft etwas.