Beiträge von Weltenbummler

Weiß einer wann genau die Änderung war? Wie gesagt, ausgedrucktes Angebot vom 31.3 beinhaltete die 7 Jahre noch.

Wie ich oben erwähnte, war mein Verkäufer der Meinung,das das schon immer nur 1 Jahr war.

Ganz ehrlich, wer guckt schon beim Autokauf nochmals in die Preisliste ob irgendwas aus dem "gerade erst" erschienenen Modell schon wieder gestrichen wurde? Keiner von uns hier, ganz ehrlich. Und jede Wette,das kein Verkäufer über diese Streichung informiert wurde.

Ich verstehe die bei Ford nicht, erst 5000 Euro Bonus, dann klammheimlich was streichen und dann den Leuten ne 500 Euro Ladekarte zu schenken.

Macht hinten und vorne für mich keinen Sinn.

Klingt jetzt etwas hart und ich persönlich finde das auch nicht besonders toll was Ford da klammheimlich abgezogen hat, aber ich nehme das aktuell als "Schmerzensgeld" in Kauf bei einem Kaufpreis von 38200 plus 1200 für Zulassung und Überführung.

Fakt ist, die Leute die vor dem 1.4 bestellt haben, sollten das auch bekommen für die 7 Jahre.

Mein letztes Angebot war vom 31.3 und dort steht es noch mit drin. Im Kaufvertrag natürlich nicht vom 9.4, also nicht explizit aufgeführt. Ist eh nir ein Wisch irgendwie. Steht nur das nötigste drauf.

Ford hätte zumindest im Programm ne "Warnung" einbauen können. Werde meinen Verkäufer, sofern ich ihn gleich erwische, drauf ansprechen das das leider etwas ungeil ist und das Ford sich irgendwie kaputt spart mit lauter Kleinigkeiten und auch fehlenden Fußmatten hinten.

P.S. Aussage von meinem Händler : War schon immer so, also mit 1 Jahr. Aber als ich ihm das so vorgelesen habe stutzte er kurz und meinte dann, das Ford damit dann rechnen müsse das die Leute deswegen stornieren etc. Haben die sich wohl was bei gedacht bei Ford und ist dann halt so.

Zum Thema Lieferzeiten : Ja, ist jetzt so. Sind ja auf 1 Schicht gegangen weil "nix" an Bestellungen" kam und jetzt ist der große Eingang, haben quasi keine Leute für ne zweite Schicht und der Betriebsrat hat dann da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ist dann halt ärgerlich für die Besteller wenn sich das noch alles zieht. Kann er auch natürlich total nachvollziehen wenn es nicht voran geht. Weiterhin geplante Auslieferung bei mir 1.-31.8. ;)

Eben kam.in einer FB Gruppe die Frage, ob die elektronische Heckklappe ohne Fusssensor ist im neuen Modeljahr. Kam noch keine Antwort.

Könnte das mal jemand checken bitte. Danke.

5,99 €/ Monat nach dem kostenfreien Jahr. Steht bei mir auch so

Okay wenn das da steht, scheint es ja so zu sein. Irgendjemand hatte hier irgendwo geschrieben das es wohl wie bei VW 149/Jahr oder 249/2 Jahre kostet.

Da ich kein Außendienstmitarbeiter bin und täglich die gleichen Strecken fahre, würde das wahrscheinlich so gut wie nie nutzen. Für die 2 Fahrten im Jahr zu Freunden oder in den Urlaub wäre selbst das mir zu happig.

Werde trotzdem meinen Händler diesbezüglich kontaktieren. Glaube nicht das der das mitbekommen hat. Wir werden sehen. Trotzdem immer noch im Vergleich zu Renault viel zu teuer.

In meiner Bestellung steht: Vernetzte Navigation ist ab Erstzulassung 12 Monate kostenfrei, kann aber... Letztlich kostet eine Verlängerung 5.99€/Monat :rolleyes:

Ich mutmaße mal, das beinhaltet die üblichen Hosting- und Lizenzgebühren für Meta oder wen auch immer sonst und einen kleinen Gewinn für Ford selbst :/

Wie kommst Du auf 5,99/Monat? Bei 24 Monaten sind das 10,38 Euro und bei 12 Monaten 12,41 Euro! Dafür das Renault (wohl für ne gleiche Funktion...bin mir aber nicht sicher) für 5 Jahre 120 Euro Aufpreis nimmt ist das hier schon sportlich!

Im letzten Angebot vom 31.3 auch so drin und hab am 9.4 (als ich die Unterschrift gemacht habe) auch nicht weiter drauf geachtet. Mein Händler hatte auch nix gesagt, ist wohl an ihm vorbei gegangen.

Bei Renault kostet so ein Connection (Traffic?) Paket für 5 Jahre 120 Euro. Hatte das rein zufällig in der Preisliste gesehen. Für den Kurs würde ich das dann auch machen.

Keine Ahnung wie das ganze, wenn es nach 1 Jahr abgelaufen ist, Einfluss auf die Ladeplanung vom Auto hat.

Klar, ich bin mit Android Auto unterwegs und von daher wäre das wohl eh egal.

Wäre trotzdem interessant zu wissen was ne Verlängerung kostet oder wurde das hier schon genannt?

Weltenbummler. Bei Deiner Signatur fällt auf, dass die Auslieferung ab 01.07. beginnen könnte, aber die Produktion am 20.07.26 ist. Dein Händler scheint noch kreativer zu sein als andere von denen man hier so hört ;)

Ja, schon sehr kreativ 😁 Hörte sich aber so an als ob daa ne offizielle Info von Ford war 🤷‍♂️

Mich würde eigentlich mal ein Shot/Video von der normalen Rückfahrkamera interessieren. 😉

Ampel und Stoppschilderkennung sind nur im Fahrassipaket drin oder überall dank OPD?

Aber schön zu sehen, das es hier so langsam losgeht👍👍👍

Heute hat sich übrigens ein EXI in meiner Farbe (BMM) in unsere Siedlung verirrt (ohne E Kennzeichen) ich finde, der macht sich verdammt gut hier. Kann den August kaum erwarten 😁😁😁

Natürlich mit Alufelgen und nicht mit edlen Stahlfelgen .... der war echt gut🤪🤪🤪

Ich habe meinen gemäß Preisliste vom10.03.26 bestellt. Da war die Konnektivität noch unbegrenzt (bzw. sieben Jahre) inklusiv. Bin mal gespannt, ob Ford sich daran noch erinnert wenn ich das Fahrzeug bekommen. Ich wittere Konfliktpotential 😉

Muss ich nachher mal gleich daheim schauen. Hat aber nix mit der Ladeplanung zu tun oder, sondern nur aktuelle Verkehrsdaten und was auch immer (ja was denn genau???). Ich bin da leider noch nicht so ganz firm drin🤷‍♂️