Beiträge von Weltenbummler

Der Switch von SR auf GJR war ja auch nicht umsonst. Auch 400 Euro Aufpreis.

Hier oben in der Stader Region hätten die auch gelangt, denn wenn es richtig schneit (so wie dieses Jahr), helfen auch die auch nicht mehr (und WR wird auch schwierig) da die Räumdienste meistens völlig überrascht werden und zu spät rauskommen 🫣🫣🫣

Hab die WR ,wie gesagt, nur für 1x im Jahr Skiurlaub und fürs gute Gewissen. GJR und RWD wäre dort auch ungeil gewesen 🤪

Ich hab meine bei Abholung bestellt beim Händler zum Kurs vom Onlineshop.

Das die jetzt nochmal billiger werden konnte keiner ahnen. Shit happens. Ist wie mit der Ladekarte 🤣🤣🤣

Fakt ist, keiner wird hier mit den Nokian abfliegen wenn man normal fährt. Ich als Flächländler der die WR quasi nur fürs Skigebiet 1x im Jahr braucht und was eigentlich immer Top geräumt ist, sieht das natürlich etwas entspannter als die Bergländer hier.

Ich denke ich bleibe erstmal nur bei der Wallbox.

Mein Balkonkraftwerk wirft nicht so viel ab, dass ich zusätzlicher Invest in bessere Ladeinfrastruktur lohnt.

Ich habe bei mir ein Anker Solix 3 Pro System mit 2x 2,7kwh Akkus. Reicht also auch nicht wirklich 😁😁😁

So langsam kommt eh die Zeit wo weniger reinkommt und letztendlich mehr über den Hausstrom läuft.

Allerdings, wenn ich mir die aktuellen Spritpreise anschaue,ist mir das völlig wurscht. Und das ist garantiert noch nicht das Ende der Fahnenstange,es sei denn,die Regierung wacht langsam auf😉

Bei uns war es so : Leasing war angedacht, ich musste mit 25-30000 rechnen und dann kamen am Ende mit Leasingsonderzahlung bei der 30000er Variante etwas über 29000 Euro raus in 4 Jahren. Sonderzahlung war mein Mazda mit 6000 Euro. Rabatte waren 9500 oder so. Bei Barkauf kam ich suf 13500 Rabatt, reiner Kaufpreis 38000 abzüglich 6000 für meinen Mazda = 32000. Die Jahreswagen mit der alten, nicht updatebaren Software um die 35-37000.

Stellt sich nicht wirklich die Frage oder? Knapp 30k an Leasing,weg ist das Auto und ich starte bei 0 oder 32000 nach Abzug vom Mazda und ich könnte ihn für mehr als 3000 verkaufen. Und es kann mir keiner sagen, das man keine 3k mehr bekommt. Förderung geht bei beiden noch ab, Jahreswagen allerdings nicht mehr.

Ich sehe eigentlich keine Nachteile beim Barkauf, abnehmen wird dir immer jemand das Auto. Zudem musst du ihn beim Leasing bis Zeitpunkt X fahren, ob Du willst oder nicht. Mit der Prämie im Rücken auch 3 Jahre.

P.S. Versicherungen wurden gerade parallel abgebucht : Mazda cx5 2.2 1083, Steuer 327. Der Explorer 746 Euro. Zusammen gerechnet sind das fast 2 Jahre Explorer. 😁 Gut das es zurückgebucht wird.

Kleiner Tipp am Rande : Frag doch mal nach was den Werkstätten die "Umrüstung" auf E kostet, dann weißt Du mit Sicherheit, warum das so teuer ist.

Und nein, ich rede es nicht schön. Ich bin der gleichen Ansicht, das es in keiner Relation zur Arbeit steht.

Gerade das Review zum MAZDA CX6e gesehen. Der darf jährlich zur Inspektion. Zudem kostet der in der Versicherung noch eine ganze Ecke mehr wie der Exi, weil ein Asiate/Chinese.

So, Version 2.0 der Ad-Hoc Map App ist draußen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ging ja recht fix mit dem Fix 👍 Aber da sieht man mal, je mehr sich Beschweren, umso eher passiert da was.

Bei der Android App kann ich ja, bis auf Lenkradheizung, auch alles einstellen. Feine Sache. Ich freue mich schon auf den kommenden Herbst.