Beiträge von Quaputzi

    Also mal ernsthaft: Mit einem SUV käme ich nicht auf die Idee, denn als Offroad tauglich zu bezeichnen oder überhaupt dazu nutzen zu wollen. Die sind doch nur für gut befestigte Waldwege von und zum Waldparkplatz geeignet.

    Solche Modelle wird man auch eher nie im Forst- oder Landwirtschaftsbereich sehen.

    Maximal stehen so Autos mal am Golfclub, aber Gelände haben die nicht gesehen.

    die Menschen die ich aus dem Bereich Jagd und Holzwirtschaft kenne, fahren entweder Jimnys oder sonstige Pickups, die entsprechend grob bereift und verdreckt sind. Also was fürs Grobe :D

    Also ich finde die Sicht aus der Heckscheibe mehr als bescheiden. Und das nicht wegen der Tönung.

    Durch das Design und die Karosserieform ist das mehr ein breiterer Spalt, durch den man da schaut. Und der lang gezogene Dachüberstand macht es auch nicht besser.

    Ja..you get, what you pay for....wobei manche Hersteller da noch bei den Gewinnmargen gerne ein kleine Schippe drauf legen.

    Und wenn ich einen ID soweit konfiguriere, dass er meinem Exi entspricht, sind bei VW etwas höhere Preise ersichtlich.

    Und ich persönlich könnte schon brechen, wenn ich manche Zubehörbundels sehe...Teilx nur in Verbindung mit Teil y und dafür entfällt dann aber Teil z... <X

    Also aus der Erfahrung mit unserem Mokka e ist der absolut ausreichend für 90% unerer Nutzung.

    was Stellantis aber mit der Preisliste ausruft, ist für das Gebotene, mehr als dreist.

    Mir ist zwischenzeitlich eine halbwegs gute Reichweite, hohe oder sehr hohe Ladeleistung, halbwegs komfortable und moderne Ausstattung und ein grosses Kofferraumvolumen (damit man einen grösseren Einkauf und auch mal Reisegepäck laden kann), wichtig.

    Thema Kooperation mit VW: Für mich ist es zweitrangig ob Ford da fast nur VW Teile verbaut. Aber der Explorer gefällt mir von der Optik und dem Gesamtpaket deutlich besser, als es die aktuellen ID Modelle tun.

    Und wenn auch Ford hier in Schland einen geringen Marktanteil hat, glaube ich nicht, dass Ford sich aus dem PKW Sektor verabschiedet.

    Selbst wenn es nur wenige Cent wären, würde das den Kostenrechnern bei Ford gut gefallen.

    Für den Endnutzer sind das wenige Cent oder Euro, aber für diese Menschen sind es riesige Potenziale an Einsparungen.