Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Die Stadt Leipzig ist eine Katastrophe, wenn man ein Fahrzeug zulassen will oder sonstwas von den Behörden will.

Mein Arbeitskollege fährt seit letzter Woche mit einem neuen Fahrzeug rum, ohne Plaketten an den Schildern, weil Leipzig so schnell ist.

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024

• Ja ist es,

du bekommst vorläufige Dokumente, mit denen du maximal 10 Tage ohne Stempel fahren darfst bis die Dinger geschickt werden.

Wenns länger als 10 Tage dauert haste Pech gehabt und musst warten.

Wie arm ist das denn?

Die Kommunen haben wohl auch Fachkräftemangel oder nur zu viel "Luft unter dem Hammer".

Klebestempel auf die Kennzeichen und Schein ausdrucken.....so viel Arbeit :sleeping:

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• solche praxis mir auch fremd - online termin gemacht und vor Ort 15 min. fertig.

So kenne ich das auch. Wobei das jede Kommune individuell ist.

Bei uns hier, 14.000 Einwohner, muss man im Bürgerbüro vorab Termine buchen.

Und da gibt es keinen, der nicht mindestens 3 Wochen in der Zukunft liegt.

Ich kenne nun nicht die Abläufe, aber wieviele Aufgaben kann man so an einem Arbeitstag erledigen?

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• in meiner Bestellung beim Händler steht drin, dass eine Online Zulassung nicht gewünscht sei. Die Gründe hierfür weiß ich noch nicht und erfrage ich aktuell.

Ich würde es gerne Online machen, einfach weils unkomplizierter ist und von zu Hause aus geht. Außerdem würde ichs gerne ausprobieren.

Ich habe sicherheitshalber einen Vororttermin trotzdem gebucht. Bei der Zulassungsstelle in Lindau musst schauen dass in 2 Wochen einen Termin bekommst.