Beiträge von Quaputzi

    Ich verstehe nicht was das Problem bei Plug & Charge für manche ist.

    Ich habe für ein Jahr eine Vertrag mit Ionity und dafür P&C freigeschaltet. Also Stecker zuerst rein nur bei Ionity

    und an alle anderen Säulen zuerst autorisieren und dann das Auto anstecken. Ist doch nicht so kompliziert.

    Seit ich im Mai über einen Ladevorgang, bei einer Ionity Ladesäule, mehr als 110 kwh berechnet bekam, ist das Plug and Charge bei mir auch nicht mehr aktiv und wird auch von mir nicht mehr aktiviert.

    Anfang Oktober lud ich wieder an einer Ionity und das Laden startete erst, nachdem ich die Karte ans Terminal gehalten habe.

    Mir persönlich ist das System suspekt und ich schaffe es allemal, die Ladekarte aus der Ablage zu holen und dann auszusteigen. Für den Stecker muss ich eh an die Säule und ich habe da keinen Mehrwert, wenn ich die Karte nicht anhalten muss.

    Wirklich "brauchen" sicher nicht.


    Aber nachdem die Dinge, die man seltenst braucht, jetzt im Frunk sind, habe ich die Kofferraumboden dauerhaft auf der tiefen Position.

    Ja, dafür ist der sinnvoll. Bei meinem Auto ist der Trennboden immer auf der obereb Position.

    Und die Dinge, die man selten oder eher nie benötigt, kann man durchaus in den Frunk legen.

    Ich habe mich erst so richtig wieder an das Teil erinnert, als ich letzte Woche Laub und Kiefernnadel aus den Lüftungsgittern gepult habe und dazu die Motorhaube offen hatte....

    Fazit für mich, das Zeug darin könnte ich auch durchaus zu Hause lassen.....

    Aber besser ist ja, haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :D

    Also ich habe nun 3 und mit der Karte von Electrovers sind es 4 Ladekarten.

    Aral Puls ohne Abo über den ADAC

    EnBW ohne Abo

    Und dann eben noch Ionity/Electrovers


    Das reicht für meine Belange absolut aus, da ich zu mind. 80% bei mir am Haus mit der Wallbox lade.

    Also mit der APP,so wie sie nun mal ist, habe ich persönlich keine Probleme.

    Und wenn man unbedingt damit Laden auf Touren planen möchte geht das auch, aber rudimentär. Man sucht eine Ladestation und überträgt dann diese aus der APP in z.B. Goggle Maps und macht damit weiter.

    Persönlich fahre ich mit dem Navi im Fahrzeug und wähle dann dort, während ich schon unterwegs bin, passende Ladesrationen aus.

    Im Vorfeld legete ich mich bisher nie fest.

    Kauf dir einen flotten Verbrenner...mit anständig Wums und dann kannste du, ohne darüber nachzudenken, auch mal mit 190 oder noch mehr über die Autobahn rollen....oder gleich eines von den Trottel aus Trumpland kaufen..da hast du Vmax und Reichweite....

    Wenn du BEV Fahrzeuge immer im Grenzbereich der Vmax bewegst, wirst du bei den üblichen Verdächtigen in dem Preissegment keine Freude haben.

    Und last but not least.....jammern über die Reichweite, wenn ich ein Fahrzeug fast in der möglichen Endgeschwindikeit bewege....das nennt sich Physik, die dafür verantwortlich ist... :D

    Funktioniert bei meinem Smartphone auch ohne Probleme...alle Anzeigen, wie sie schon zuvor waren und einige Dinge zusätzlich...Wischwasser, Symbole etwas neueres Design....