Beiträge von Quaputzi

    Also bei meinem EXI funktioniert das auch....mehr oder ab und zu weniger bis garnicht.... ||

    Habe schon mehrfach das Auto unverschlossen stehen lassen und es auch nicht bemerkt. Sowohl zu Hause, wie auch beim Einkaufen.

    Reproduzieren konnte ich es aber nicht....

    Zwischenzeitlich habe ich mir schon, zumindest auf unserem Firmenparkplatz, angewöhnt, dass ich im Vorbeigehen noch das Schliessen über den Sensor am Griff der Fahrertür aktiviere.

    In der APP sieht man leider nicht, ob das Fahrzeug verschlossen ist oder nicht.

    Die Anzeige der Restreichweite hängt davon ab, wie die km gefahren wurden, die in die Prognoserechnung der Restreichweite einfließen. Wer schwerpunktmäßig auf der Autobahn unterwegs war, wird eine geringere Restreichweite angezeigt bekommen als der, der nicht schneller als Tempo 80 gefahren ist.

    Ja genau....meinen nutze ich fast nur für mich damit ins Büro zu fahren (ca. 38km eine Strecke, davon ca. 80% bis 85% BAB) und dann noch eher selten mal innerstädtisch zum Einkaufen.

    Auf meinem Weg ins Büro fahre ich fast immer moderat, mit Tempomat 100km/h und ab und an mal teste ich Spurtfreudigkeit :evil:, für den Motor wieder frei zu fahren ^^

    Innenraumtemperatur eingestellt auf 23 Grad.

    Vom Zählerschrank zu meiner Wallbox wurde 5x4qmm verlegt, ca. 11 Meter....und an der Box ist das Ladekabel mit Stecker, nochmal 7 Meter. Installiert von einem Fachbetrieb.

    Und mir persönlich ist es Wumpe, wie warm da ein Kabel oder ein Bauteil wird, wenn ein Auto über 3, 4 oder 5 Stunden geladen wird.


    Und wir schweifen vom Thema ab :)

    Also meine 11kW Wallbox von Heidelberg (7,5m langes Ladekabel) liegt auch meist bei unter 10kW, wenn ich in der Ford APP die Laderate anschaue. Die schwankt zwischen 9,5 und 10,1.

    Also bei meinen Konditionen ist eine Übernahme nach der Laufzeit nicht möglich bzw. ausgeschlossen.

    Ein BEV in der Preisklasse würde ich aktuell immer nur leasen.

    Die technischen Entwicklungen sind in dem Sektor recht zügig und in 4 Jahren ist eine aktuelles BEV Fahrzeug vermutlich auch technisch deutlich überholt und Schnee von Vorgestern.

    Ob man mit Leasing oder Kauf besser fährt, muss daher individuell jeder entscheiden. Spitz gerechnet gibt es sich vermutlich nicht viel, wenn man am Ende den Wiederverkaufswert/Wertverlust und die Summe der Leasingzahlungen vergleicht.

    Also ob man die abschalten kann...wohl eher nicht. Würde ich auch nicht machen wollen. Wozu auch?

    Und ja, wenn man vorheizt oder im Sommer vorkühlt, föhnt der Exi schon deutlich hörbar, aber nicht extrem laut. Eher so, wie wenn beim Verbrenner die Lüfter für den Kühler laufen, wenn der Motor und das Kühlwasser recht heiss sind.

    Also das Vorheizen funktioniert, soweit ich es bisher getestet habe, deutlich besser als eine klassische Standheizung.

    Wenn ich am Morgen in ein warmes Auto steigen will, schalte ich die Heizung per APP ein und wenn ich dann 10 Minuten später los fahre ist es angenehm warm.

    Aber auch ohne Vorwärmen kommt schon nach kürzester (maximal 2 min.) Fahrzeit warme Luft. Das war beim Verbrenner (Diesel) leider erst nach längerer Strecke der Fall.