Beiträge von Daenerys Targaryen
-
-
-
Ich finde die Bauplanung immer noch sehr abenteuerlich. Du hast das Auto 3 Tage vor mir bestellt und meiner soll (Stand 3.5) erst am 6.7. oder 9.7. gebaut werden. Erst sollte der auch im Mai gebaut werden. Klar anderer Akku etc. aber irgendwie wirkt es so als wenn die Premium anders priorisiert sind.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das er dann auch schnell zum Händler kommt.
Bei Select gibt es irgendwelche Probleme, die zwar keiner benennt aber alle Auslieferungen / Bauten sind verzögert. Das ist doch inzwischen bekannt.
-
"Ihr Fahrzeug befindet sich aktuell in Produktion und soll voraussichtlich im Juni angeliefert werden."
Dann wäre er eine Woche früher produziert worden als geplant. Das ist doch auch für andere sicher eine gute Nachricht.
Unabhängig von der Weltsituation und anderer sicherlich gravierenderen Probleme ist es nach meiner Lebenserfahrung kontraproduktiv seine Mitmenschen zu nerven. Insbesondere wenn diese in der Regel nichts dafür können. Der Gesetzgeber hat sehr klare Regeln für das überschreiten von Lieferfristen herausgegeben. Diese gelten für alle Käufer wie Verkäufer. Wer also bestimmte Termine einhalten muss, muss sich eben einen "verbindlichen Liefertermin" geben lassen. Ich glaube nicht, dass es viele Autohändler gibt, die sich darauf einlassen. Die wissen auch warum.
So einfach ist das. Wer jetzt im nachhinein einen festen Liefertermin haben möchte, muss sich ehrlicherweise selber Fragen ob er nicht auch einen Fehler gemacht hat.
In freudiger Erwartung -
-
Also ich hab nochmal auf der FORD Serviceseite nachgeschaut: Es gibt eine neue Bedienungsanleitung, die speziell für Fahrzeuge gilt, die ab März 2026 gebaut wurden. Das ist die richtige für die 2026.75 Fahrzeuge, da sie bereits die One Pedal Funktion erklärt. Da stehen alee Neuerungen der "neuen" Baureihe drin.
-
Alles anzeigen
…ABER - ob da so alles funktioniert, wie es auf den bunten Blättern geschrieben steht, is the hopping point😵💫
Ich habe sehr früh den Kuga PHEV nach seinem Produktionsbeginn geordert - mich traf mit der ganzen Härte ein Akkudesaster, ich habe relativ früh seiner Ära den Mach E bestellt, glaube mir, da lief auch nicht alles so rund, wie es in der BDA steht…es dauerte drei Jahre, bis der Mach E das tut, was da alles so in der BDA steht und vom Hersteller versprochen wurde😉
So richtig große Sorgen mache ich mir bei den VW-Derivaten nicht, denn die Plattform läuft schon viele Jahre, Erfahrungswerte liegen damit auch dem Hersteller vor.
Gleichwohl, so ganz wohl ist mir derzeit auch nicht, vor allem deswegen, weil man irgendwie so gar nix über den 2026.75 liest oder bei YT sieht, dazu Gerüchte um Produktionsverschiebungen der VW-Derivate von anderen „Herstellern“ wie Cupra, da zB der fehlende Stoppschild-Assi, und auch sonst ranken sich irgendwelche, natürlich von Herstellerseiten nicht bestätigte Gerüchte über Probleme mit der neuen Android-Software…
Da lasse ich als Schwarzmaler getarnt mal ein bisschen Zweckpessimismus walten…🫣😇
Ich hatte da auch einen KUGA PHEV. Desater war das keins denn die Kundenbetreuung von FORD war damals 1A Klasse. Tankkarte ; Reperatur; nochmal Tankkarte wegen der unaannehmlichkeiten. Also das war scho super da bin ich von dem Hersteller aus Niedersachsen ganz andere Kundenbetreuung gewohnt. (weshalb ich von denen auch nichts mehr kaufe. Und der KUGA tat alles was er sollte ausser Laden

-
Das hoffe ich auch - hoffe noch das meiner vielleicht vorgezogen wurd...
Bin vor allem auf erste Erfahrungen mit der neuen Software gespannt.
Ist das erste Mal dass ich einen Neuwagen bestellt habe, das Warten und der Mangel an Details zur neuen Version sind schon etwas nervenaufreibend, man hat ein bisschen das Gefühl die Katze im Sack gekauft zu haben 🤷🏻
Wird schon passen am Ende, bin nur nicht so gut im Warten 😃
Bedienungsanleitung gibt's im Netz. Da steht alles drin. Ist zwar bei Männern verpönt die vorher zu lesen. Aber man kann so schön die Wartezeit überbrücken und lernt einiges dazu.
-
https://maps.app.goo.gl/HJU7S42vFukF8dJ27
Guck da. Da ist ne Menge Platz zum sammeln
- zwei Reihen nur gelb 
Goolgle Maps Karten sind erstaunlichweise nicht in Echtzeit sondern so 12- 18 Monate alt.

-