Grundsätzlich ja, und als Besteller eines Premium kann man ich auch relativ entspannt zurücklehnen. Wenn man als Style-Besteller aber einen akzeptablen Liefertermin im Vertrag hat, der auch ganz gut zur eigenen Planung paßt und dann, einige Tage nach Unterschrift schon fast eher nur rhetorisch nachfragt, ob das jüngst aufgekommene Gerücht/Schreiben zu den 6-8 Monaten Aufschlag beim Style auch die Bestellung von vor zehn Tagen betrifft und man daraufhin nur ausweichende Null-Information bekommt, erhöht sich bei mir die Nachfragefrequenz. Möchte ja planen, wie ich, okay, wie meine Frau über den Winter kommt.
Meine Erfahrungen mit einem anderen Hersteller ( der Grund warum ich dort nichts mehr kaufe) ist, das bewusst nichts gesagt wird, da die genau wissen , das 6 Wochen nach Ablauf der unverbindlichen Lieferterminierung der Vertrag zurückgegeben werden kann. Wenn die jetzt sagen würden: wir können nicht liefern. Könntest Du dich ja jetzt schon um Ersatz kümmern. Das wäre faires Verhalten gegenüber dem Kunden. Erwartbar? Eher nicht ![]()