Beiträge von Mindhunter

    Als Extra ist der mir nirgends in Erinnerung, habe aber die Hoffnung daß es eines ist. Dann hätte meiner das nicht. Sieht für mich nach landwirtschaftlichem Nutzfahrzeug aus ...

    Der von Jennes 69 hat keine dran. Wird doch nicht das Traveller Paket sein? Das hab ich auch bestellt und will die eigentlich nicht ?(

    Oder Scorpio hat die schon vom Händler nachrüsten lassen

    Ammex

    Das ist aber tatsächlich so, klingt doof, aber was will man machen.


    Du darfst ja auch mit einem Verbrenner der eine grüne Umweltplakette bekommen würde auch theoretisch in eine Umweltzone fahren.

    Klebt allerdings keine drin oder ist auch nur unleserlich, bekommst du die selbe Strafe wie wenn du mit nem alten Diesel reinfährst.


    Genauso wird das aktuell mit dem E auch gehandhabt.

    Klar funktioniert es manchmal wenn der Ordnungsbeamte gut drauf ist und das erkennt.

    Aber stressfreier ist es mit nem E dran.

    Ja die ganzen Kleinigkeiten, fand auch gut das man nachts endlich mal ordentlich sieht im Kofferraum.

    Andererseits da die andere ja auch recht weit oben ist, könnte das auch klappen.

    Der Ausschnitt dafür ist noch im Kunststoff eingeprägt. Theoretisch ließe sich da die zweite Leuchte wieder nachrüsten. Ist hald bei geleasten Kisten schwierig (wenns denn überhaupt auffällt)

    Danke für die Information, bei der Laufleistung vermutlich größtenteils AC geladen?

    Wenn man sich die SOH Werte von den älteren id.4 anschaut sind die meist auch echt ordentlich. Elektrobays auf Youtube testet gern mal Gebrauchtwagen >200.000km

    Einige stehen schon beim Händler, jedoch fehlen die Papiere noch, nächste Woche könnten die ersten soweit sein.

    Ich gehe davon aus, dass die Lenkradtasten in klassischen Ford blau leuchten. Wüsste nicht wieso die auf weiß umstellen sollten.


    Da du den ID.4 GTX ein schlechtes E-Auto nennst, ich hoffe ihr wusstet, das der Explorer im Grunde ein ID.4 ist?

    Aber ja die genannten Punkte sind beim neuen Explorer einen Ticken besser als beim 2023er ID.4 GTX. Bis auf die Übersichtlichkeit, da nehmen sich beide nach meinem Gefühl nicht viel.


    Das Infotainment auf ID Software 6.0 Basis wurde in ersten Tests für die Performance gelobt.


    Ladekurve könnte man die vom 2025er AWD heranziehen, vorausgesetzt es wurde sonst nichts geändert. Aber die Peak Ladeleistung stimmt schonmal überein.

    What? Innerhalb von 2,5 Wochen hattest das Geld auf dem Konto? 8|


    Na wenn das Standard ist, käme die BEantragung (über meine Schwiegermutter) ja doch in Frage. Wir hätten nämlich keine Lust, erstmal 5.000 Euronen an den Händler zahlen und dann monatelang auf das geld warten zu müssen.

    Ähm das versteh ich jetzt nicht, die 5000€ musst du doch immer irgendwie zahlen, ob jetzt Kaufpreis oder höhere Finazierung/Leasingraten wegen weniger Anzahlung.

    Da lohnt es sich doch immer wenn möglich die Förderung mitzunehmen.

    Klingt so als würdet ihr auf 5000€ verzichten weil es unter Umständen ein paar Monate dauert.

    Wichtig bei Beantragung auf die Schwiegermutter, das Auto muss auch dann 36 Monate auf deine Schwiegermutter zugelassen sein.

    andersrum, gerade beim langsamen AC Laden wird wohl die 12V Batterie am besten mitgeladen. Bei DC bin ich mir nicht sicher.


    Finde das Thema etwas aufgebauscht mittlerweile, man liest wirklich von wenigen bei denen mal die 12V Batterie defekt ist, grade nach den Updates. Kommt ja beim Verbrenner auch hin und wieder mal vor.


    Denke dass die beim BEV einfach auch nicht so lange halten, weil kleiner und günstiger, muss ja keine große Startleistung bereitstellen, aber meist mehr dauerhaft belastet wie beim Verbrenner.


    Bestes Beispiel, im Frühjahr neue Motorradbatterie gekauft gefahren, im Winter ausgebaut, im warmen Keller hin und wieder geladen, im Frühjahr drauf eingebaut. Hatte zwar wunderbar 12,4V ist aber beim Starten dann zusammengebrochen. Kann das Motorrad gar nichts dafür ;)