Beiträge von Mindhunter
-
-
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Habe gerade vom Händler erfahren er ist unterwegs (was ich allerdings schon wusste).
Was mich jetzt noch mehr ärgert ist, das der Händler keine Information hat, ob alte oder neue Software vorhanden. Es wird immer mysteriöser.
Fazit: Es werden wohl doch noch Fahrzeuge mit alter Software ausgeliefert. Meiner wurde am 12.05.2026 gebaut.
Ford hält sich da wohl ziemlich bedeckt.
Wenn der am 12.05 gebaut wurde ist definitiv die neue Software und Hardware drin. Wurde nach den Werksferien umgestellt.
-
Ich hätte jetzt bei LVB spontan auf Low Voltage Battery getippt.
-
Meist wenn man von Klimaanlagenproblemen bei der MEB Plattform liest, handelt es sich um Fahrzeuge mit Wärmepumpe und somit Co2 als Kältemittel.
Hier werden ja deutlich höhere Drücke gefahren, was wieder neue Fehlerbilder hervor rufen kann.
Die Werkstätten sind hier ja oft auch noch nicht gut ausgerüstet.
Aber dass ein Klimakompressor nicht lieferbar ist ist schon irre. Auch wenns wegen Co2 ein spezieller ist. Wäre interessant ob der bei VW, Skoda, Cupra auch nicht zu bekommen ist.
-
-
-
-
Schon komisch
Wenn ich etwas mit einer Spedition geliefert bekommen, wird das in der Regel immer zeitlich ziemlich genau angekündigt.Also meine Erfahrungen mit Speditionen sind eher gemischt. Mal stand ohne irgend eine Ankündigung unser Aquarium einfach mitten im Hof, hab ich dann erst gesehen als ich aus der Arbeit kam.
Beim nächsten mal wurde ich um 08:00 in der früh angerufen, das meine Lieferung heute kommt. Ganz toll wenn man eigentlich zur Arbeit muss. Dann meinte die Dame ja es wird 13-18uhr, das konnte ich einrichten.
Zum Glück hat ein Arbeitskollege angerufen und ich musste noch kurz was klären. Um 08:20 klingelt es nämlich an meiner Tür und der Spediteur steht da.
Das hat vielleicht in 2 von 10 Fällen bisher geklappt

-
-