Nein, dafür müsste ja das Hochvoltsystem aktiviert werden, welches ohne 12V nicht funktioniert.
Dafür bietet sich eher so ein kleiner 12V Booster an.
Nein, dafür müsste ja das Hochvoltsystem aktiviert werden, welches ohne 12V nicht funktioniert.
Dafür bietet sich eher so ein kleiner 12V Booster an.
Die Info klingt aber auch vom Wortlaut so, als wäre sie vor der Umstellung am 01.04 geschrieben und verteilt worden?
Ich glaub wir haben da seitens Ford Pech gehabt, sollte der Händler aber die Info gehabt haben, hätte er mich eigentlich bei Bestellung informieren müssen. Da liegt der Fehler dann beim Händler, aber ob der sich auf was einlässt, mal sehen.
Gibt es zu der Produktinfo auch ein Datum?
Aber wieso kommt der so spät bei Bestellung am 31.03? Das war ja definitiv noch ein 2026.75 in der Bestellung, und die sollten bis Ende Oktober gebaut sein.
Vielleicht stellt Ford auf Anfrage eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus.
Ansonsten wäre interessant welchen D-Wert die originale AHK hat. Müsste auf dem Typenschild stehen z.B. 10,9 kN
Daraus kann man sich zusammen mit dem Fahrzeuggewicht die theoretisch mögliche Anhängelast ausrechnen.
Vielleicht mag ja einer der 2026.75 Besitzer gucken ob er was findet.
Beim ID.4 gehen 2 Tonnen, wenn Ford da keine schwächere AHK verbaut hat, sollte das auch gehen. Gibt von dem Anbieter aber leider noch kein Gutachten für den Explorer, soll aber kommen.
Welche Online Ford Händler gibt es denn für Original Ersatzteile? Bei BMW gibt's ja einige mit teils deutlich besseren Preisen wie beim Händler vor Ort. Aber bei Ford konnte ich auf die schnelle nix finden.
Was bewirkt dieser Deckel? Sehe den Grund der Nachrüstung gerade nicht so wirklich.
Aber den bekomm ich bei mir eh nicht zu Gesicht, da ist ja der Frunk drüber. ![]()
Ich frag mich nur wie man sowas konstruieren soll, ohne dass es irgendwann von der Sonne getroffen wird.
Ich mein bei vielen Autos steht das Display auf dem Amaturenbrett direkt in der Sonne und die funktionieren ja auch.
Glaube hier nicht an einen Hardwaredefekt, meistens lässt sich das ja durch einen Neustart wieder gängig machen, das spricht eher für einen Software Bug.
In nem anderen Thread hat einer sogar eine Händler Info gepostet, von einem Fehler, dass die Displays hin und wieder aussteigen. Es wird wohl an einer Problemlösung gearbeitet wird und der Händler soll nicht voreilig das Display tauschen. Finde bloß den Beitrag gerade nicht mehr.
Hast du versucht, das System mittels 10sek auf den Ein/Ausschalter neu zu starten? War es damit behoben?
Ich würde dennoch dem Händler informieren, wer weiß, vielleicht brauchst Du irgendwann das Thema, Stichwort Beweißlastumkehr nach 6 Monaten.
Ist mittlerweile sogar 12 Monate, aber guter Hinweis ![]()
Mein Händler (Umland Berlin) hat mir davon aber nix gesagt, nur, dass das Fahrzeug die Fertigungsstätte mit unbekanntem Status am 21.7. verlassen haben soll - seitdem kein Bild kein Ton kein Explorer…🤷🏻♂️🤬
Aber das ist wiederum ja erst 2,5 Wochen her. Denke das ist noch voll im Rahmen.
Gut ist ja das die Fertigungsstätte verlassen wurde, stellt dir vor die hätten bei der Qualitätskontrolle eine Nacharbeit festgestellt und dann wären die Werksferien dazwischen gekommen ![]()
Es ist schon Android Automotive die Basis, abweichend davon gibt es die GAS (Google Automotive Services) dazu, bei denen auch gleich alle Google Dienste mit eingebunden werden. Wie es Renault beispielsweise verwendet.