Beiträge von Mindhunter

Mein Hauptgrund wäre die CO2 Wärmepumpe, bin mir nicht sicher ob die 5 Jahre durchhält. Auch diverse Sensoren und Steuergeräte traue ich den Explorer nicht zu das die lange halten. Wenn ich richtig gelesen habe kostet mich das bis 5 Jahr 480 €. Denke das könnte es mir Wert sein.

Starterbatterien und Federbeine ausgenommen ist halt schon arg, gerade der Explorer mit seiner 12 Volt Probleme der defekten Startbatterie.

Starterbatterie und Federbeine sind hald einfach Verschleißteile, das übernimmt vermute ich nirgendwo eine Anschlussgarantie.

Wie kommst du auf 480€? In der Liste ab 01.04.26 steht der Explorer in der günstigsten Variante 5 Jahre/50.000km für 900€

Bin am überlegen die 5 Jahre 100.000km zu nehmen, 7 jahre bringt nix, weil ich die 100.000 nach gut 5 Jahren auf jeden fall voll habe.

Aber die Ausschlüsse sind schon blöd teilweise, irgendwo wurde das sogar gleichwertig zur Neuwagengarantie beschrieben, Scheinwerfer ausgeschlossen kann bei Matrix schon teuer werden. Man liest aber da von wenig Ausfällen auch bei id.4 und Konsorten, die gibt's ja schon länger.

Andererseits sollte der ganze Elektronikkram, Sensoren, Klima drin sein

Ich hatte ja vor einiger Zeit die beschriebene Lösung durchgeführt und danach überhaupt keine Konnektivität mehr gehabt. Nach einigen Tagen war sie wieder da, nur keine vernetzte Navigation. Bei Fahrten habe ich dann über Android Auto navigiert. Habe am Wochenende die Ford Navigation für eine Fahrt mal benutzt und siehe da Live Trafic war wieder da. Die App hat aber weiter kein Abo für vernetzte Navigation. Komisch.

Bei der alten Software <2.0 steht auch kein Abo in der App.

Nur "keine vernetzen Dienste verfügbar" , weil du das ja eh Lebenslang(vom Dienst) dabei hast

Hier wäre dann ein Bild sicher hilfreich, kann mir grad nicht vorstellen, wo zwischen Türe und Motorraum eine Matte sein soll?

Klingt ganz als würdest du die Klötze meinen, aber die hat Nachtaffe ja schon verlinkt.

Bei NMC passt das, kannst aber auch problemlos bis 80% laden.

LFP sollte man hingegen regelmäßig auf 100% laden, damit das BMS sich ordentlich auskalibrieren kann.

Bei rund 40-60% fühlen sich beide Akkuarten wohl, wenn man sie länger unbenutzt lagern will.

Weltenbummler

Den Zusammenhang versteh ich jetzt auch nicht so ganz. Da wird auch nur auf geschlossene Kaufverträge eingegangen.

Unsere Situation ist aber auch echt speziell.

Aber da steht drin, dass die ursprüngliche Info in KW14 erstellt wurde. Somit wusste mein Händler eigentlich Bescheid, hat aber bei Unterschrift nix gesagt :/

1001

In der ersten Info steht ab 01.04. so wird es auch sein.

Das mit dem "nach" hat derjenige einfach blöd formuliert. Macht ja keinen Sinn einen Tag auszunehmen.

Hast du auch ein Angebot vor Kauf bekommen und was steht da drin?