Hab mir das Video gerade zweimal angesehen, also was ich sehe wechselt er einfach nur vom Gast ins Ford Profil. Da ist von einer Deaktivierung des Gast Profils nichts zu sehen?
Beiträge von Mindhunter
-
-
-
Nein kein Update für die alten, da neue Hardware
-
-
-
Das Laden starten und beenden geht grundsätzlich ja, genauso wie die Klimatisierung mit Temperatureinstellung.
Lustig wie sich hier gleich viele anheizen lassen, ich würde erstmal die Füße still halten und von einem missglückten ios App Update ausgehen.
Wieso sollten Funktionen gestrichen werden, welche bereits funktionieren und deren Streichung quasi kein Geld einspart?
-
Da wir hier im Explorer Forum sind spreche ich natürlich von dem. Das es das bei anderen Modellen/Herstellern gibt ist mir bewusst
-
…dann wurde das mit der EU-Gesetzgebung nun auch beim Explorer umgesetzt und die Funktion spätestens ab 2026.75 ersatzlos gestrichen.
Aber bevor da ein Shitstorm sich gegen Ford aufbäumt - das ist wohl eine EU-Gesetzes-Umsetzung…🤬
Soweit ich weiß gab es die Funktion noch nie, dass direkt der Tempomat schneller fährt.
Nur eben die Toleranz für den Warnten gibt es.
-
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Zu Hause bezahle ich auch nur 28 ct/kWh - wohne aber in der Stadt und habe keine Möglichkeit daheim zu laden. Über den Grundversorger zahle ich fürs AC-Laden 42 ct (was schon der Vorteilstarif ist)...
okay, danke für die Klarstellung, das hab ich dann anders aufgefasst.
Octopus Intelligent Tarif ist bei mir angedacht. Weiß aber nur nicht, ob 1 oder gleich 2 Jahre. 27,89 Kwh und 17,53 Monat wären bei mir die Kurse. Jedes kw was ins Auto geht, dafür bekommst 12 Cent Bonus, also Laden für 15,89 Cent.
Ich glaub der Intelligent ist mir zu umständlich, man muss ja dann über die Octopus App laden, also nochmal eine App die reinfunkt und das dann in Einklang mit der PV zu bringen
. Es soll ja trotzdem der Sonnenstrom bevorzugt werden.Daher vermutlich der Go, auch wenns 2-3ct mehr sind.
-
Da würde ich dann zuallererst beim Hausstromtarif ansetzen, klar ist regional unterschiedlich, aber 42 Cent scheint mir sehr teuer, ich bin gerade bei 28.
Was ich aktuell überlege ist Octopus Go, bei mir wären das 28ct von 5-24 Uhr und 18ct von 0-5 Uhr. Könnte man nachts im Winter wenn die PV eh wenig bringt, sehr günstig laden