Beiträge von Mindhunter

    Achja, was mir am neuen Modelljahr noch aufgefallen ist: Der Ton beim schließen der Heckklappe ist wieder da!? Ich weiß nicht ob man den eventuell ausstellen kann? Ich dachte der war beim vor facelift verschwunden, nachdem er beim ursprünglichen Modell vorhanden war. Und jetzt ist er wieder vorhanden? Irgendwie komisch.

    Soweit ich weiß kam es dort drauf an wie die Klappe geschlossen wurde.

    ob per Knopf hinten, oder aus der "Ferne" vom Fahrersitz oder mit dem Schlüssel.

    Also so wie ich das gesehen habe geht es mit 2 Schritten, Assistenzsysteme in die Leiste oben am Startbildschirm. Und dort kommst du in deine Assistenzsystem Favoriten und kannst ausschalten.

    Oder von oben runterziehen, dort gibt es auch Favoriten. Weiß allerdings nicht ob sich das dort ablegen lässt, wären aber auch 2 Schritte.

    Für einen Schritt müsste das ja direkt auf dem Hauptbildschirm abgelegt sein.

    Allerdings gibt es jetzt auch eine einstellbare Toleranz für die Geschwindigkeitswarnung

    Hier ist bloß noch unklar ob diese gespeicher wird oder sich bei jedem Start zurücksetzt.

    erstmal danke für die Videos. Sehr informativ :thumbup:

    Ich denke der wird noch gefüllt, die Apps müssen vermutlich von Ford freigegeben werden. Hab ein Video vom Skoda elroq gesehen da war das schon gut mit Apps gefüllt.

    Weiß einer wann genau die Änderung war? Wie gesagt, ausgedrucktes Angebot vom 31.3 beinhaltete die 7 Jahre noch.

    Mein Angebot vom 28.03 enthält die Passage auch. Zudem steht da auch noch drauf Angebot gültig bis 18.04.26 . Bei meiner Bestellung am 16.04 wurde ich nicht informiert, dass sich zum Angebot was verändert hat. Vermutlich weil es der Verkäufer auch nicht wusste.

    Bin gespannt was bei euch so rauskommt, ich werde es auf jeden fall probieren, wenn meiner im September kommt.

    Glaubst du im Automobilbau sind nur Amateure unterwegs?

    Natürlich werden die Komponenten so ausgelegt, dass die das aushalten. Gibt gewisse Spezifikationen im Automotive Bereich die eingehalten werden müssen.

    Die meisten Automotive LCD's vertragen -40°C bis +80°C im Betrieb und abgeschaltet sogar 105°C. Die Platine ist auch darauf ausgelegt, es wird ein spezielles Lot verwendet, welches extrem resistent gegen Vibrationen und thermische Risse ist. Auch die elektronischen Komponenten sind sehr temperaturstabil zu bekommen. Da sind 105°C bis 125°C in Einzelfällen auch kein Thema.

    Wen dir mal langweilig ist lies dir die

    AEC-Q100 mal durch.

    So nebenbei auch festgestellt, dass der hochgezogene Bildschirm enorm heiss wird wenn die Sonne drauf knallt aber so richtig heiss. Das habe ich noch nie erlebt das ein Auto Bauteil so heiss wird. Scheinbar halten die Vorder und Seitenscheiben so gut wie nix an Sonne ab.


    Also Sonne und Hitze ist bei meinen ersten E-Auto schon ein großes Thema.

    Also mein Geschäftsauto stand grad auch in der Sonne und das schwarze Amaturenbrett ist so heiß, dass man es kaum Anfassen kann. Das ist bei der Sonnenintensität gerade ziemlich normal und wird auch bei der Auslegung der Bauteile berücksichtigt.