Beiträge von Mindhunter
-
-
Vielleicht meinte er Google Maps o.ä. über Android Auto oder Apple Carplay nutzen
-
Hat er ja nicht, das ist ein Bug, dass wohl hin und wieder das Gastprofil geladen wird.
Mit Magic Account löschen und Fahrzeug zurücksetzen funktioniert es wohl bei den meisten, aber wohl nicht bei allen so wie es aussieht
-
Hab bei meinem Händler nachgefragt, meiner wird definitiv mit den 12 Monaten ausgeliefert werden. Unnormaler Ford wie ich hier ja gelernt hab. Bestellt im Mai. Da man aber das Smartphone als WLAN-Router nutzen kann werde ich das Teil danach darüber laufen lassen. Für die Verkehrsinfos muss das reichen.
Es geht nicht um Ford Pass Connect, die reine Datenanbindung, das ist 10 Jahre dabei.
Es geht um die Vernetzte Navigation, also das dem Navigationssystem Echtzeit Verkehrsdaten und Ladesäulenbelegungen usw.. bereitgestellt werden. Da hilft dir ein Hotspot vom Smartphone leider nicht.
-
Schade, dass nur 7 Jahre hinterlegt wurden, aber besser wie nichts

-
Das überrascht mich, dass man das Auto verriegeln kann und beide Schlüssel im Auto sind. Aber offensichtlich geht das.
Mich überrascht das auch, aber scheinbar wird dies beim App Verriegeln nicht geprüft.
Vermutlich wird die App dann als "Schlüssel draußen" gewertet. Somit hat man seinen App Schlüssel dabei und kann dann mit dem wieder öffnen. (In der Theorie klingt das ja schlüssig)
Aber als Verkettung unglücklicher Umstände springt das Auto dann in den Gastmodus und kappt die Konnektivität. Das Szenario hat der Entwickler der Schließfunktion wohl nicht bedacht.

Würde da auf jeden Fall mal beim Händler noch nachhaken, klar das Schlüssel einsperren nicht abgedeckt ist, aber das ist ja aufgrund einer offensichtlichen Fehlfunktion des Fahrzeugs passiert, das mit dem Gastmodus sollte Ford ja mittlerweile bekannt sein.
Bei Skoda gibt es dieses Problem auch mit der neuen Software.
-
Also wenn du den Explorer seit März hast und nur 300km damit gefahren bist, steht der ja sehr viel. Evtl. draußen? Die Gummis wirst du ja schonmal geputzt haben? Da lagert sich so allerlei Dreck an bei längerer Standzeit.
Edit: hab grad gesehen im anderen Thread steht 3000km
-
Hallo, ich bin da jetzt etwas verwirrt, bei Ford auf der Seite steht, dass Connected Navigation beim E-Fahrzeug ab Kauf kostenlos sei.
https://www.ford.de/service/subscriptions
Hab meinen Explorer im Mai bestellt, da seht dazu leider auch nichts im Vertrag.Das sind die Abos für die "normalen" Ford
Siehe wie Nachtaffe geschrieben in den Fußnoten
-
Wenn es ein allgemeines Explorer Problem ist, wird es wahrscheinlich sehr schwer selbst eine Lösung zu bewirken. Das würde ja ein Update der gesamten Flotte mit sich ziehen. Wenn es nur um meinen geht, dann reklamiere ich das natürlich.
Das Problem hierbei ist, dass wenn jeder so denken würde, kämen zu einem Problem welches viele Fahrzeuge betrifft, kaum Meldungen an den Hersteller.
Wenn dann einzelne sich melden wird es als Einzelfälle abgetan.
Deshalb würde ich jedes Problem, auch wenn es bekannt ist, an den Händler/Hersteller weitertragen. Nur so entwickelt sich eine Notwendigkeit etwas zu verbessern.
-
Da liegt das Zauberwort, Diesel, dann da ist die Spreizung relativ gering.
Beim größeren Dieseln merkt mans eher, aber die sind recht zurückhaltend.
Aber der Turbobenziner ist da hald krass. Meinen 3L R6 Biturbo aktuell kann ich mit 7l/100km fahren, oder mit 30l/100km.

Ist aber absolut nicht der effizienteste seiner Art
Vollastanfettung hats da reichlich