…ich habe REAL den Mach E schon tatsächlich die WLTP-Reichweite erreichen lassen…600km sind mit dem entsprechenden Fahrprofil (keine Autobahnanteile) bei 22-25 Grad Außentemperatur drin.
Na klar, mir ist der grundsätzliche Unterschied zwischen WLTP und real schon bewusst (fahre seit 6 Jahren elektrisch mit unterschiedlichen Fahrzeugen und Fahrzeugarten), und auch, dass ein AWD mehr verbraucht/verbrauchen muss als ein RWD.
Mir wird aber, wenn ich hier die Verbrauchswerte vom Explorer lese (durchaus 19-20kWh/100km) bewusst, dass mein zuweilen schwerfällig wirkender Mach E gar keine so schlechten Verbrauchswerte aufweist.
Und das versuche ich für den realen Betrieb u.a. in dem anderen thread (RWD oder AWD) herauszubekommen, was da mit einem AWD möglich ist - und dies auch ganz gezielt ähnlich meines eigenen Fahrprofils (was ich dort auch schilderte).
Aber leider ist der AWD offenbar eher ein seltener gekauftes Modell, insofern kaum „echte“ Erfahrungswerte vorliegen und nicht so ganz zu meinem Fahrprofil passen…
Aber ich glaube, ich bewege mich hier nahezu OT, insofern sorry dafür - wollte aber noch kurz antworten…
Ich versuche, hier im Forum so viele Informationen zu ergattern, wie ich kann, über öfter auftretende Mängel, worauf man bei einem Kauf achten sollte, Langzeiterfahrungen und natürlich auch den Verbrauch. Und dass ich da als Vergleichsmaßstab meinen Mach E heranziehe, dürfte nachvollziehbar sein…
Grüße