Kofferraumwanne / Laderaumwanne Ford Explorer Electric

• Genau die Matte soll es bei mir auch sein... weiß jemand was der Unterschied zwischen den beiden Optionen "oberer" und "unterer" Ladeboden ist? Ist es nur die Randhöhe?

Oben und unten ist oben und unten ;)

oben: oberhalb des Zwischenbodens - unten:der kleinere Teil unter dem Zwischenboden. Die Randhöhe ist vermutlich bei beiden Teilen gleich hoch.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

• Unten bastle ich mir selbst was. Das werde ich vermutlich ohnehin nur im Urlaub nutzen :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• …hat jemand diese Matten schon im Auto zu liegen?

Ich habe jetzt im Mach E auch solche Gummimatten (vorne/hinten/Kofferraum) mit hohem Rand zu liegen und finde die wirklich sehr gut, weil sie sehr viel Teppich abdecken und schützen. Und da wir gerne mal aus dem Waldspaziergang mit dem Fellkind direkt ins Auto einsteigen, sind die Dinger neben anderen „Polsterschutzeinrichtungen“ einfach Pflicht…

Das Angebot scheint mir fair zu sein. Die vordere sieht aber an der oberen Kante so zerklüftet aus, passt die da wirklich in dieser Form richtig rein, was ist denn da an Raum so merkwürdig, dass die Form da oben so geschnitten ist? Ich würde die mir gerne aufgrund des Angebots schon ganz gerne bestellen, aber dazu muss ich sicher sein, dass die Matten auch wirklich passen - kann jemand aus dem praktischen Gebrauch eine reale Aussage zur Passgenauigkeit treffen?

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026