Beiträge von MrMKL

Zitat
    Zigarettenanzünder ist ja nicht mehr.)

…ist da nicht eine 12V-Steckdose im Kofferraum?

…einem Bekannten wurde in Neukölln schon 2x die Ladeklappe abgefahren…zum Glück Vollkasko, denn sonst wäre es teuer…

Nee, ich bin zufrieden, dass die Klappe von der linken Seite dann beim Explorer weg und rechts ist. Gerade für das park & charge in Großstädten halte ich die rechte Fahrzeugseite für geeigneter.

Ein Front- oder Hecklader wäre natürlich auch eine Möglichkeit, da fallen ihr erst einmal keine Nachteile ein, wenngleich man da wahrscheinlich auch eine mindestens 7m-lange Leitung braucht, wenn am rechten Fahrbahnrand die Ladesäule steht und man als zB Frontlader bei zwei hintereinander Reihenparkplätzen den vorderen Ladeplatz hat…

Grüße

Nö, ist nicht dasselbe … vielleicht spiegelverkehrt in Ladeparks, aber nicht innerstädtisch, wo die meisten Säulen am rechten Fahrbahnrand stehen.

Meiner ist vorne links, und glaube mir, ich habe jedes Mal Angst um meine Ladeklappe, wenn ich am Straßenrand rechts laden muss…erstens muss ich immer ein mindestens 7,5m langes Kabel mitnehmen (die mitgelieferten 5m sind schlichtweg unbrauchbar), und zweitens ragt die Ladeklappe in den Fließverkehr. Ich stehe daher dann immer mit den beiden rechten Rädern zumindest auf dem Bordstein…

Und an Tesla-Ladesäulen kann ich mit „vorne links“ nur laden, wenn ich quer zwei Ladeplätze blockiere…

Ich bin froh, dass der Explorer (zumindest in Deutschland bei Rechtsverkehr) hinten rechts geladen wird…

Laurin

Na ja, er blockiert ja nicht komplett den Fußgängerbereich, niemand muss ihm über die Haube steigen, insofern halte ich diese „Stellung“ für noch gerechtfertigt.

Warum er allerdings sich nun unbedingt mit dir einen Ladeplatz teilen muss, vermag ich auch nicht zu sagen - vielleicht wollte er einen Teilschatten haben…🤷🏻‍♂️

Grüße

Ja, schade, dass man das Auto zwar in FordPass hinzufügen, aber den Standort nicht einsehen kann.

Na stell dir mal vor, jeder könnte mit der VIN deinen Standort einfach mit der App und ner Anmeldung „ermitteln“ - da würde aber die Bude brennen…

Du musst ja im Auto die Anfrage zur Verbindung mit der App (so war es jedenfalls beim Kuga und beim Mach E) im Auto aktiv erlauben…dazu ist zwar nur ein Klick bei einer gestarteten Verbindungsanfrage nötig, aber der Klick muss eben im Auto sein.

Beim Mach E hatten seinerzeit auch einige mit der VIN die App eingerichtet und die Anfrage ans Auto gesandt, und wenn es einen „willigen“ Fahrer, der das Auto auf dem Transportweg rangierte, die Anfrage bestätigte, dann konnte man das Auto auch verfolgen, wenn es GPS-Empfang hatte. Und da gab es einige, die im Hafen von Veracruz das Knöpfchen drückten…🥴

Grüße

ich habe je nach Bedarf

-maingau

-EWE Go

-enBW

-Aral Pulse

-Shell recharge

-Lidl

-Tesla

-Kreditkarte für AdHoc-Laden, insbesondere im Zusammenspiel mit der App „Ad-Hoc-Map“, die nur Lademöglichkeiten <50C mit Kreditkarte aufzeigt

Jetzt geht es langsam voran.

Alle ,die nach mir bestellt haben kriegen ihn früher,schon komisch. Hatte am 12.1.26 bestellt.

…und auch hier sei mir ein kleiner Wink mit einer ganzen Fahnenstange erlaubt:

Schreib doch mal ein paar Einzelheiten deiner Bestellung in die Signatur, dann könnte man vielleicht daraus schließen, WARUM du „überholt“ wirst…😇

…die Antwort „Hatten wir noch nie,…weiß ich nichts…“ kenne ich nur zu gut.

Aber wenn man einigen der Frauen und Herren Servicemitarbeiter von Ford „Forumskenntnisse“ versucht zu vermitteln, kommen denen sofort die Nackenhaare und eine verspannte Abwehrhaltung wird eingenommen - der Gesichtsausdruck ändert sich ungefähr dahin: 😡

Und selbst, wenn die Erkenntnisse aus einem Forum gehaltvoll und zutreffend waren, eine Entschuldigung kommt denen nicht über die Lippen.

Gleichwohl es gibt auch Ausnahmen:

„Mein“ Servicemitarbeiter schaut sich nach Hinweisen von mir das Wissen aus dem Forum an und nimmt es gerne als „unterstützende Maßnahme zur Problemlösung“ auf…das schätze ich sehr und vermittelt mir ein positives Gefühl des Ernstgenommenwerdens…

Grüße