Beiträge von MrMKL
-
-
-
Uih, dann muss ich 7 Jahre warten🤣
-
-
Hat schon jemand eine passende Hundebox für den Kofferraum gekauft? Wir haben einen Labrador Retriever, der im Kofferraum - wie in unserem jetzigen Mazda cx60 - transportert werden soll. Danke.
ich werde, wenn denn der Hund (flat coated Mix) in den Kofferraum kommt, wohl keine Box reinsetzen (ich vermute, dafür ist der Kofferraum zu klein), sondern mit einem Hundeschutz ringsherum den Kofferraum bestücken.
Meine Gattin ist allerdings davon nicht überzeugt, da unser Hund immer auf der Rücksitzbank (natürlich auch mit einem Hundevollschutz mit hartem Boden für eine durchgehende Sitzfläche) mitfährt (im jetzigen Schrägheck funzt das auch nicht mit einer Box).
Die finale Entscheidung treffen wir, wenn das Auto da ist…
-
na zumindest den für die Langzeitdaten.
Die für‘s Laden sollten beim VW-Derivat eigentlich von alleine auf Null gesetzt werden.
-
Na ja, ich bezahle also noch einmal monatlich zusätzlich für eine Funktion, die ich beim Autokauf schon in einem Ausstattungspaket mitgekauft habe…klingt für mich ein bisschen wie „Doppelbesteuerung“🤷🏻♂️
-
Bezüglich des Shops meinte mein FFH, das es sich hier ähnlich gestalten wird wie bei vw, audi etc. Es sollen also verschiedene Funktionen des Autos gegen Aufpreis freigeschaltet werden können, wie z.b. automatisches Abblenden, Fahrassistenzpakez etc
Wenn das so kommz bin ich aber froh mein Auto schon zu haben. Kann dem ganzen nichts abgewinnen.
…aber ich miete doch kein Auto, ich kaufe es und lege einen fetten Betrag dafür hin. Und ich bezahle ja schon für die Funktionen in irgendwelchen Ausstattungspaketen, und dann noch eine „Benutzungsgebühr“ finde ich schlichtweg Abzocke…
Man kann es echt übertreiben, wenn man für jeden Scheiß irgendeine Gebühr/Abo zahlen muss. Langsam ist aber gut🤮
-
Na ja, waren wohl „ideale“ äußere Bedingungen und der Fahrakku gut temperiert.
Ich sehe immer gut die Ladefähigkeit in Carscanner - je wärmer die Außentemperaturen desto höher steigt die Ladeleistung. Ich habe danach bei um die 30Grad Außentemperatur auch mehr Ladepeak (164), als es die technischen Daten hergeben (150), allerdings bei Frost auch sehr deutlich drunter (85).
-
Ich hoffe sehr, dass mich sowas nicht auch trifft - ich höre schon die Worte meiner Gattin: „Siehste, habe dir gleich gesagt, kein E-Auto, mit meinem Verbrenner ist das noch nie passiert“🫣
Diese 12V-Probloematik bei E-Autos taucht doch immer wieder herstellerübergreifend auf. Da muss doch im Allgemeinen irgendwo eine Fehlkonstruktion vorliegen, die doch eigentlich zu beseitigen sein sollte, die Hersteller sich aber lieber Kundenschelte gefallen lassen, als auch in E-Autos vernünftige 12V-Batterien und -Systeme zu verbauen.🤷🏻♂️