Beiträge von MrMKL
-
-
na die Frage ist, was willst DU?
Wenn der Vertragspartner im Rahmen der Sachmangelhaftung nach 2maligem ergebnislosen Versuch, den „erheblichen“ Mangel nach Setzung einer „angemessenen Frist“ nicht beseitigt hat, kannst du unter schriftlicher Angabe den Versuch unternehmen, den Kaufvertrag rückabzuwickeln.
Die Frage ist, willst du das, ein solches Verfahren kann sich, wenn der Vertragspartner „bockig“ ist und der Rückabwicklung nicht zustimmt, Jahre dauern (je nach Gerichtstand)…
Um so schwieriger wird es, wenn da keine Gesprächsbasis mehr mit deinem Händler besteht.
Es wäre natürlich auch möglich, eine andere Ford-Werkstatt, der du vertraust, mit der Mangelbeseitigung zu beauftragen…
Letztendlich bleibt aber nur, wenn es denn so gar nicht weitergeht, die Inanspruchnahme deiner Rechtsschutzversicherung, denn stellt sich ein Händler idZ quer, wirst du ohne fachlichen Rechtsbeistand nicht weiterkommen…
Grüße
-
…nicht zu vergessen die „Endkontrolle“ - da gab es schon Fahrzeuge, die haben wegen nicht bestandener Endkontrolle des Herstellers am Sammelort 4 Wochen auf die „Nachbehandlung“ gewartet… auch dafür kann der Händler nix, es gibt viele sog. Imponderabilien, die uns als wartende Fahrzeugbesteller ereilen können…
Aber klar, jede Verzögerung ist mehr als ärgerlich für den Kunden…
Grüße
-
Wir haben in unserem TRoc ja auch den Travellassist (in der Folge Ta) an Bord, der mittlerweile wirklich gut funktioniert.
Eins finde ich aber richtig blöd:
Wenn ich bei eingeschaltetem Assi auf die Bremse gehe, wird der Ta ausgeschaltet - klar, dat mut so… aber wenn ich dann mit der „RES-Taste“ am Lenkrad den Assistenten wieder einschalte, ist zwar der Tempomat wieder aktiv, aber nicht der mit dem Ta verbundene Spurhalteassistent (analog abgespeckte Bluecruisefunktion). Das ist glücklicherweise bei meinem Mach E anders - da wird mit der „REStaste“ auch der Spurhalteassi wieder aktiviert eingeschaltet.
Ist das bei den VW-Derivaten wie beim TRoc oder wie beim Mach E?
Grüße
-
…na dann hoffe ich mal, dass mein noch nicht geschlüpfter Explorer eine „unauffällige“ WP verbaut bekommen wird…😇
-
Tauschst du den Firmenwagen dann gegen den BMW?
-
…es geht ja auch nicht um den „Schreihals“ sondern den Inhalt, den der „Schreihals“ da von sich gibt …🤣
-
-
eingeschränkt, fordzona hilft da schon ein bisschen, allerdings bekommst du darüber, so weit ich das erinnere, auch nur die Ausstattung als Eckdaten des Fahrzeugs…
Das hilft dir aber nicht in dem Stadium, in dem sich MSE-06 im Produktions-/Auslieferungsprozess befindet.
Es würde ja schon mal immens helfen zu wissen, wann das Fahrzeug produziert wird, aber selbst das scheint ja irgendwie der Händler nicht „ermitteln“ können…🤔
-
na wenn er schon ne VIN hat, sollte es ja auch eine Produktionsvorplanung geben und zumindest über das Produktionsdatum eine Information geben.
Selbst für mein Auto, vor ein paar Tagen bestellt, gibt es schon ein Produktionsdatum - das wird doch beim Capri nicht anders sein…🤷🏻♂️
Gibt es hier nicht jemanden, der mal seine Fühler im Ford-System ausstrecken kann…?
Grüße