…so, wie ich das verfolgte, Wasser in die Scheibenwaschanlage einfüllen und der Zugang zur 12V😵💫
Beiträge von MrMKL
-
-
-
Hallo in die Runde. ich bin neu in diesem Forum, deshalb kurz zu mir. Seit dem 01.04.2026 bin ich Rentner, aus diesem Anlass habe ich mich mit einem neuen selbst konfigurierten Ford Explorer Premium beschenkt.
Sonst hatte ich immer Aussteller oder Jahreswagen gekauft. Daher meine Frage, Verbindlich bestellt beim Händler habe ich den Wagen am 08.04.2026. Seitdem habe ich nichts mehr von meinem Händler gehört. ist das die Regel und bis wann darf ich mit der ersten Reaktion auf den Stand der Bestellung Rechnen?
Voraussichtlicher Liefertermin ist der 30.07.2026.
Ich habe die Daten meiner Bestellung eingestellt, bin mir nicht siecher, ob an der richtigen Stelle.
na dann
1. Herzlich willkommen hier im Forum
2. Herzlichen Glückwunsch zum Ruhestand - glaube mir, setzt nicht weh😂
3. Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, einen Explorer bestellt zu haben
4. Du kannst schon jetzt deinen Händler, so du einen kundenorientierten hast, nach der Odernummer bzw. nach dem Produktionsdatum fragen. Das ist relativ schnell bekannt
5. Haste prima gemacht, die Daten deiner Bestellung in die Signatur einzugeben-das erspart grundsätzlich unnötige Nachfragen bei posts deinerseits (man kann einen direkten Bezug zum Fahrzeug herstellen👍🏼)
in diesem Sinne - viel Spaß hier und viel „Vorfreude“…🥴
Grüße
Max
-
na die Ausgangssituation war ja, dass der Schließstatus für den Explorer nicht mehr angezeigt wurde… funktioniert das denn jetzt wieder?
-
Ich habe den Puma jetzt noch als zweites Fahrzeug in der App. Ob es daran liegen kann?
…das sieht ja aus wie beim Mach E, der zeigt leider auch keinen Schließzustand an sondern genauso, wie du es beschreibst.
Vielleicht ist es in der Tat dem Eintrag des Puma geschuldet…
Kannst du nicht einen zweiten Account eröffnen und das VW-Derivat vom Original trennen?
Hat denn der Puma auch die erweiterte Ladeplanung in der App, hast du die denn (Stichwort Ladeplanung in der App) auch im Explorer?
Grüße
-
…ob vorne oder hinten, wäre mir egal, für mich als Westeuropäer links die schlechteste, rechts die gangbare, vorne oder hinten die beste Ladelösung🤷🏻♂️
-
…wohl wahr!
Aber hattest du nicht den Frunk mitbestellt?
-
…willkommen im Forum🥴
-
…der kommt sicherlich noch, das ist erst mal die Montage des Hydraulikhaubenhebers…😉
-
Aus meiner sechsjährigen Erfahrung mit der Ford PassApp (mit zwei Fordmodellen):
Es kommt relativ häufig vor, dass die App über Wochenenden „gewartet“ zu werden scheint. Dann kommt es bei der Nutzung von Apps in der Snchronisierung mit dem Auto manchmal zu merklichen Störungen. Zumeist verschwinden diese Störungen nach kurzer Zeit wieder wie von Geisteshand getrieben, und niemand weiß warumwiesoweshalb.
Ich mache mir bei solchen Störungen erst einmal keinen Kopp mehr und warte ein paar Tage ab, bevor ich an Cache der App löschen, Daten der App löschen, Neuinstallation oder sonstewas denke…
Grüße